Nur 4 Stunden Schlaf: Darum brauchen manche Menschen nicht mehr

Das ist wirklich unfair: Manche Menschen brauchen nur vier Stunden Schlaf, um für den nächsten Tag fit zu sein. Im Video verraten wir euch, woran das liegt!

Weniger Schlaf: Frau ist gerade aufgewacht
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Kalte Hände: Ursachen und was dagegen hilft

Ob wir morgens fit oder ausgelaugt sind, liegt daran, wieviel wir nachts schlafen. Denn ausreichend Schlaf ist besonders wichtig für unseren Gesundheitszustand. Die meisten Menschen brauchen mindestens sieben Stunden Schlaf, um für den Tag ausgeruht zu sein. Unglaublich, aber manche kommen tatsächlich mit nur vier Stunden pro Nacht aus und das ganz ohne Beeinträchtigung ihres körperlichen Befindens. Woran das liegt und warum es leider nicht allen Menschen so geht, erklären wir euch im Video.

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.