VG-Wort Pixel

"Wo ist denn hier das Klo?" So oft Pinkeln ist "normal"

Häufige Toilettenbesuche können ganz schön nerven.
Mehr
Vor allem auf einer langen Autofahrt wird oft klar: Wie oft wir mal müssen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich – und dafür gibt es auch gute Gründe.

Man sitzt entspannt in der Bahn, liest gerade ein Buch, doch plötzlich meldet sich die Blase - dabei warst du doch gerade eben erst auf der Toilette! Häufige Klobesuche sind anstrengend, kosten Zeit und können uns manchmal ganz schön in Verlegenheit bringen - schließlich ist die nächste Toilette nicht immer schnell zu erreichen. Oft kommen wir deshalb ins Grübeln: Wie viele Toilettengänge sind noch normal?

Tatsächlich gibt es dabei einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Mann und Frau, der erklärt, warum die Frauen auf einer langen Autofahrt einmal häufiger die Raststätte aufsuchen müssen als der Partner.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema