VG-Wort Pixel

Selbstliebe 5 anti-toxische Sätze, die jeder verinnerlichen sollte

"Du bist gut, so wie du bist", das solltest du dir häufiger sagen!
Mehr
In stressigen Zeiten ist es wichtig, sich selbst ein bisschen Liebe zu schenken. Dafür bedarf es manchmal nur ein paar liebevolle Worte. Welche das sind, erfährst du im Video.

Deinen Mitmenschen gibst du stets tolle Ratschläge und unterstützt sie bedingungslos? Wie wäre es, wenn du dich ausnahmsweise mal genauso gut behandelst wie sie? Häufig neigen wir dazu, mit uns persönlich sehr hart zu sein. Das kann zu einer toxischen Beziehung zu dir selbst führen. Aber mit einigen Sätzen kannst du dem entgegenwirken.

Schenke dir die Liebe, die du brauchst

Auch wenn es sich komisch anfühlt, kann es helfen, sich hin und wieder vor Augen zu führen und zu sagen, was man schon erreicht hat und wo die eigenen Stärken liegen. Welche Aussagen anti-toxisch wirken können, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema