Krankenschwester verrät: So wird das Mundschutztragen deutlich bequemer

Maskenpflicht: Nötig, aber leider oft auch unbequem. Eine Personengruppe kennt die Tücken der Gesichtsmasken schon seit Jahren – und hat deshalb ein paar geniale Tipps für mehr Tragekomfort in petto. Welche das sind, erfährst du im Video.

Genialer Trick von einer Krankenschwester: So drückt die Maske nicht mehr beim Tragen: Krankenschwester mit Maske
Letztes Video wiederholen

Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tragen von Gesichtsmasken in den meisten Bundesländern Pflicht: Das kann auf Dauer ganz schön unbequem werden. Vor allem die Ohren werden bei den meisten Masken oft ziemlich in Anspruch genommen. Während für viele von uns das Problem noch neu ist, kennen besonders Krankenschwestern bereits seit Jahren die Tücken des Mundschutzes. Doch im Laufe der Zeit haben sie Tricks entwickelt, die uns jetzt zu Gute kommen: Im Video erfährst du, was du tun kannst, um den Tragekomfort deiner Gesichtsmaske zu verbessern.

mmu / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.