VG-Wort Pixel

Skin Hunger Das passiert mit uns, wenn Berührungen fehlen

Fehlt körperliche Nähe, hat das Folgen für Körper und Psyche.
Mehr
Abstand halten! Das vergangene Jahr hat uns einiges abverlangt. Händeschütteln, Schulterklopfer oder Umarmungen wurden so gut es ging vermieden. Doch der fehlende sonst ganz alltägliche Körperkontakt hat Folgen.

Vor allem Single-Haushalte mussten in den vergangenen Monaten unter fehlender körperlicher Nähe leiden. Kuscheln, feste Umarmungen oder auch nur ein Handschlag fielen plötzlich weg, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

So reagieren wir auf den "Körperkontakt-Entzug"

Immer mehr Menschen leiden infolge des Kontakt- und Berührungsverbotes unter dem Phänomen "Skin Hunger". Doch was passiert mit uns, wenn Körperkontakte auf einmal wegfallen? Im Video haben wir mögliche Folgen für Körper und Psyche für dich zusammengefasst.

Verwendete Quelle: wmn.de, healthline.com

Brigitte

Mehr zum Thema