VG-Wort Pixel

Sommer-Tipp: So kratzt du nie wieder einen Mückenstich auf

Juckreiz durch Mückenstiche kann so richtig nerven - mit ein paar einfachen Tricks lässt sich das unterbinden. 
Mehr
Im Sommer ohne einen einzigen Mückenstich zu überstehen, grenzt fast schon an ein Wunder. Sich dann noch dazu zu überwinden sie in Ruhe zu lassen, ist fast unmöglich. Im Video verraten wir dir aber einen Trick, mit dem du Mückenstiche nicht mehr aufkratzt.

Sommerzeit ist leider auch die Zeit für fiese Mückenstiche. Einmal angefangen zu Kratzen, kann man den Juckreiz nur schwer ignorieren. Es gibt aber ein paar einfache Tricks, mit denen du den Juckreiz unterbinden kannst! Mit diesen Tipps wird es dir außerdem leichter fallen, gar nicht erst mit dem Kratzen anzufangen. 

heh / Bild: Shutterstock/BEAUTY STUDIO Brigitte

Mehr zum Thema