Sprechen im Schlaf kann ein Warnzeichen für diese Krankheit sein!

Viele von uns reden im Schlaf - doch das kann im Einzelfall ein ernstes Warnzeichen eures Körpers sein! 

Sprechen im Schlaf ist in diesem Fall ein Anzeichen von Krankheit
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Bauchschmerzen: Diese natürlichen Mittel helfen
Bauchschmerzen: Diese natürlichen Mittel helfen

Kochrezepte, Wegbeschreibungen oder wütende Traum-Streitgespräche - es ist für den Wachgebliebenen meistens sehr unterhaltsam, einem anderen Menschen beim Sprechen im Schlaf zuzuhören. 66 Prozent der Menschen sind von Somniloquie betroffen, wie das Phänomen "Sprechen im Schlaf" wissenschaftlich bezeichnet wird. Meist ist dies harmlos, doch in manchen Fälle kann es das Anzeichen eine schwerwiegenden Krankheit sein - seht im Video, worauf ihr achten müsst!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.