Fitnessmodel postet zwei Fotos ihres Bauches - und hat eine wichtige Botschaft

Fitnessmodel Tiffany Brien hat sich stets in Topform bei Facebook präsentiert. Ein Foto ihres kugelrunden Bauches soll jetzt allerdings die Wahrheit entlarven.

Wenn sich Fitnessmodels bei Facebook, Instagram und Co. präsentieren, wird in der Regal penibelst darauf geachtet, sich möglichst makellos zu zeigen. Kein Gramm zu viel am Körper und die Muskeln perfekt definiert – das ist die Social-Media-Realität der Sports-Kanonen. Dabei sieht die Wahrheit manchmal ganz anders aus.

Zum Beweis postet Fitnessmodel Tiffany Brien aus Belfast, Nordirland, zwei Fotos ihres Bauches. Auf dem einen bekommen die Fans eine kugelrunde Körpermitte zu sehen. Auf dem anderen ist ihr Bauch wieder flach und trainiert. Wer jetzt allerdings denkt, es handelt sich um einen Babybauch sowie das Ergebnis harten Trainings nach der Geburt, der irrt. "Nein, ich bin nicht im sechsten Monat schwanger. Das ist nur ein Lebensmittel-Baby", erklärt sie. "Diese zwei Fotos liegen nur zwölf Stunden auseinander. Eines bevor ich ins Bett gehe und eines ist vom Morgen danach. "

Junge Frau will aufstehen, doch ihre Beine reagieren nicht mehr

Wie unzählige andere Menschen leidet das Model hin und wieder an einem Blähbauch. „Ich dachte, ich teile meinen einen schlechten Tag mit euch, um euch zu zeigen, dass niemand perfekt ist und dass es in Ordnung ist, Tage zu haben, an denen euer Körper entscheidet, nicht mitzuspielen. Keine Sorge, Mädels, es passiert den besten von uns“, schreibt Tiffany bei Facebook.

Laut Tiffany Brien sind Stress, Schlafmangel, die Hormone und eine Lebensmittelunverträglichkeit Schuld an ihrem Blähbauch. Neben Workouts und Fitness-Tipps bloggt die Irin daher auch über Maßnahmen, die Stress verringern können und dabei helfen, ein gesünderes Leben zu führen. „Ich weiß, was ich falsch mache und weiß, wie ich das in Ordnung bringe. Das allerdings in dein Leben zu integrieren ist hart. Ich versuche stets mehr zu schlafen, mich mehr zu entspannen und richtig zu essen.“

Brien hofft, dass mit diesen Fotos und ihrer Geschichte auch andere erkennen, was Stress mit ihren Körpern macht, und sie dazu zu motivieren, ihren Stress-Pegel zu senken.

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.