Nach der Krebsdiagnose: Diese Bilder feiern das Leben

Eine Krebsdiagnose während der Schwangerschaft stellte ihr Leben auf den Kopf - aber diese Mutter kämpfte mit all ihrer Kraft für ihr ungeborenes Baby.

Es ist ein wahrhaft magischer Moment, den die Fotografin Kate Murray da festgehalten hat: Eine junge Mutter stillt ihr neugeborenes Baby - nach einer Brustamputation.

Der Brustkrebs war bereits im fortgeschrittenen Stadium III und konnte nur durch eine Brustamputation und Chemotheraphie bekämpft werden - trotz Kind im Mutterleib. In der 36. Schwangerschaftswoche wurde schließlich frühzeitig die Geburt eingeleitet, um das Baby nicht durch weitere Chemo-Behandlungen zu belasten.

Stillen trotz Brustkrebs: Nach der Krebsdiagnose: Diese Bilder feiern das Leben

Trotz dieser schrecklichen Umstände geschah ein kleines Wunder: Die Ärzte entbanden einen gesunden kleinen Jungen, der sich instinktiv an die Brust seiner Mutter klammerte und zu trinken begann.

"Der Junge kam auf die Welt und war sofort bereit, allen zu zeigen, wie viel Kraft er von seiner starken Mama geerbt hat", beschreibt Fotografin Kate Murray diesen einzigartigen Moment, den sie mit der Kamera eingefangen hat. "Er dockte an der verbliebenen Brust seiner Mutter ganz ohne Hilfe an. Im Zimmer kam es zu gewaltigen Gefühlsausbrüchen. Stillen ist etwas Heiliges, und diese Verbindung ließ mir das Herz gleichzeitig brechen und aufgehen."

Die Fotos von Mutter und Baby, die gemeinsam gekämpft und durchgehalten haben, sind mittlerweile millionenfach im Netz geteilt worden und spenden anderen Krebspatienten Mut und Hoffnung. Auch wenn es aussichtslos scheint: Oft findet das Leben eben doch einen Weg!

heh

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Nach der Krebsdiagnose: Diese Bilder feiern das Leben

    Eine Krebsdiagnose während der Schwangerschaft stellte ihr Leben auf den Kopf - aber diese Mutter kämpfte mit all ihrer Kraft für ihr ungeborenes Baby.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden