Dieses Lied senkt dein Stresslevel um die Hälfte!

Das neue Jahr 2017 soll stressfrei werden? Dann hört gleich mal in dieses Lied herein, dass euer Stresslevel um 50 Prozent senken soll.

Stressfrei ins neue Jahr – mit diesem Song

Stressen die Kinder, der Job oder die Pflichten im Haushalt? Wünscht ihr euch die besinnlichen Weihnachtsfeiertage zurück, weil die Hektik trotz guter Vorsätze schon jetzt die Oberhand im neuen Jahr hat? Dann hört doch mal in diesen Song rein, der eure Stresshormone in kürzester Zeit minimieren soll.

Ellie Kammer macht aus Endometriose-Schmerzen Kunst

Das behauptet zumindest der Psychologe David Lewis, der am Forschungsinstitut Mindlab International arbeitet. Seit Jahren sucht der Hirnforscher mit seinem Team nach einer Möglichkeit, die menschliche Psyche in den Entspannungsmodus zu setzen. In einem Punkt sind sich die Wissenschaftler einig: Ihr solltet gezielt Musik hören, um euch Entspannung zu verschaffen. Insbesondere den Song "Weightless" von Marconi Union, der nur für einen Zweck entstanden ist – um Stress zu minimieren!

Die Forscher fanden heraus, dass das Lied innere Unruhe und Ängste um messbare 65 Prozent senken konnte. Dabei untersuchten sie Herzschlag, Atmung und Blutwerte unterschiedlicher Testpersonen. Da die Probanden bereits nach wenigen Sekunden schläfrig wurden, erklärt Lewis nun: "Wir warnen eindrücklich davor, das Lied während des Autofahrens oder anderen Aktionen, bei denen eine derartige Ablenkung gefährlich werden könnte, zu hören."

jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt