Mit diesem Tool kannst du trotz Periode Sex haben

Die meisten Frauen ziehen es vor, keinen Sex während der Periode zu haben. Mit den neuartigen Flex-Scheiben, die man sich ähnlich wie ein Tampon einführt, soll das nun kein Problem mehr sein.

Flex-Scheiben ersetzen Binden und Tampons

Das amerikanische Unternehmen "The Flex Company" hat sich auf die Fahne geschrieben, Frauen von Tampons und Binden zu befreien. Abhilfe sollen die sogenannten Flex-Scheiben bieten, die optisch an Kondome erinnern und bis zu zwölf Stunden im Körper bleiben.

Sie arbeiten auf ähnliche Weise wie Menstruationstassen, die während der Periode eingeführt werden und das Blut über Stunden sammeln können. Flex-Scheiben passen sich dem Gebärmutterhals an und bilden dort eine weiche Barriere, die das Blut temporär blockiert. Im Vergleich zur Menstruationstasse hat das neue Produkt jedoch einen entscheidenden Vorteil.

Sex und Periode: Ist das möglich?

Die Tampon-Alternative ist so kreiert, dass Frauen "sauberen" Sex während der Periode haben können. Du bekommst somit die Möglichkeit, intim zu werden, ohne dich von einer bestimmten Zeit im Monat abhängig zu machen. Dank der Anpassung an den Körper sollen die Flex-Scheiben weder vom Mann noch von der Frau gespürt werden. Auf der Homepage des Unternehmens schreibt ein Nutzer: "Weder mein Partner noch ich konnten Flex fühlen, und es gab auch keine 'Sauerei'."

Doch Achtung: Die Flex-Scheiben ersetzen keine Verhütung. Wer die Tampon-Alternative ausprobieren möchte, hat die Möglichkeit, auf der Unternehmensseite ein kostenloses Probierexemplar zu bestellen. Ausgeliefert wird jedoch erst ab Herbst.

jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.