VG-Wort Pixel

Hitze-Helfer im Test So viel bringen Kühlmatte und Mini-Klimaanlage bei schlaflosen Nächten

Wenn selbst der Ventilator nicht hilft, versprechen diese Geräte Kühlung - doch was bringen sie wirklich?
Mehr
Schlafen bei Hitze ist oft unmöglich - doch technische Hilfsmittel versprechen Besserung. Im Video seht ihr, ob sie wirklich nützlich sind.

Wenn die Temperaturen auch nachts auf dem Höchststand bleiben, ist oft nicht an Schlaf zu denken. Viele Hersteller versuchen, das Problem auf technischem Wege zu lösen - doch sind ihre Produkte tatsächlich ihr Geld wert? Dieser Test nimmt kritisch unter die Lupe, was bei heißen Nächten wirklich hilft.

Abgekühlt, oder abgezockt?

Denn natürlich ist nicht jedes Produkt sein Geld wert - und ein Gerät, das sehr teuer ist, muss nicht automatisch die Leistung erbringen, die man sich erhofft. Tatsächlich zeigt der Praxistest, dass eine besonders günstige Idee der Überraschungs-Testsieger wurde - im Video seht ihr mehr!

Verwendete Quelle: RTL.de

heh Brigitte

Mehr zum Thema