Wir alle machen beim Sitzen diesen Fehler - Experten sagen, worauf wir achten sollten!

Dass Männer immer so breitbeinig sitzen, wirkt schon leicht machohaft. Aber zwei amerikanische Ärztinnen raten uns Frauen jetzt, dass wir auch öfters so sitzen sollten! Warum das besser ist, verraten wir euch im Video.

Manspreading: Mann und Frau sitzen nebeneinander
Letztes Video wiederholen

Irgendwie ist es ja nicht schwer: Wenn man sich hinsetzt, lässt man genug Platz für den Nachbarn. Statistisch gesehen ist diese Grundregel vor allem Freuen völlig klar.  Männer haben hingegen in Zug, Bus und U-Bahn häufiger ein Problem damit, ihren Nachbarn vor lauter Breitbein-Spagat überhaupt ein paar Zentimeter Sitzfläche zu überlassen. Genau das raten jetzt zwei amerikanische Ärztinnen auch uns Frauen. Nicht etwa, um es den Männern heimzuzahlen, sondern weil es speziell für uns wichtige Gesundheitliche Vorteile bringt. Im Video erfahrt ihr mehr!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.