Das kannst du bei einem unregelmäßigen Zyklus tun!

Eine unregelmäßige Periode kann ziemlich belastend sein, denn die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Aber gegen manche kannst du selbst etwas tun. Im Video zeigen wir dir ein paar Tipps, die bei bei einem unregelmäßigen Zyklus helfen können.

Tipps gegen verspätete Periode: Frau hält einen Kalender mit Fragezeichen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Wie gefährlich ist Bargeld für unsere Gesundheit? 
Wie gefährlich ist Bargeld für unsere Gesundheit?

Wenn du unter einem unregelmäßigen Zyklus leidest, kann das ziemlich unangenehm sein. Man weiß nie genau wann und ob die Periode kommt. Das kann sich negativ auf den Körper und die Psyche auswirken. Es kann viele Ursachen haben, warum eine Periode ausbleibt oder verspätet kommt. Es gibt aber ein paar Dinge die du tun kannst, die dabei helfen können, dass dein Zyklus sich wieder einpendelt. Im Video verraten wir dir mehr!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.