VG-Wort Pixel

Vor laufender Kamera TV-Zuschauerin sieht verdächtiges Detail - und rettet Moderatorin das Leben

Kaum zu erkennen - doch eine Unregelmäßigkeit am Hals ist ein dringendes Alarmsignal, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen
Mehr
Moderatorin Victoria Price hatte keine Ahnung, in welcher Gefahr sie schwebte - im Video seht ihr, wie eine Zuschauerin ihr mit einer E-mail das Leben gerettet hat.

Victoria Price hatte als Reporterin einer Lokalnews-Station in Floria vor allem die Coronapandemie im Blick. Doch eine aufmerksame Zuschauerin konnte an einer Kleinigkeit erkennen, dass die Moderatorin selbst dringend einen Arzt wegen einer ganz anderen Erkrankung aufsuchen sollte. Inzwischen weiß Victoria: Dieser Zuschauer-Hinweis hat ihr das Leben gerettet.

Mehr als nur eine Schwellung

Die meisten Fernsehzuschauer konnten nichts Verdächtiges an der Journalistin bemerken, die vor der Kamera die Nachrichtensendung moderierte. Doch eine Frau schaute genauer hin - denn eine kleine, unauffällige Schwellung an Victorias Hals kam ihr verdächtig bekannt vor. Es war ein echter Glücksfall, dass diese Zuschauerin das Problem aus eigener Erfahrung sofort erkennen konnte - denn auf den Aufnahmen ist auch mit geübten Blick kaum etwas von der Auffälligkeit zu sehen. So aber konnte Price durch rechtzeitige Behandlung das Schlimmste verhindern - und ist der E-Mail-Schreiberin ewig für den rettenden Hinweis dankbar.

heh

Mehr zum Thema