Zahnfüllungen - von Amalgam bis Zahngold

Amalgam, Komposit, Keramik oder Gold - verschiedene Zahnfüllungen haben Vor- und Nachteile. Einen Überblick über die Alternativen bei Zahnfüllungen.

Wie gut Zahnfüllungen sind, hängt einerseits vom verwendeten Material ab. Eine große Rolle spielen aber auch die Sorgfalt des Zahnarztes und die Zahnpflege. Ein teures Goldinlay, das schlecht verarbeitet wurde, kann eine schlechtere Lösung sein als eine billige Füllung aus Amalgam. Und eine gute Pflege verhindert Karies an den Rändern der Zahnfüllungen und kann so deren Lebensdauer um Jahre verlängern.

Gesundheitsrisiken: Wieso man auf einen täglichen Softdrink-Konsum verzichten sollte

Pro und Contra: Zahnfüllungen im Überblick

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.