VG-Wort Pixel

Zähne richtig pflegen - so geht's

Zähne richtig pflegen - so geht's
© Purestock/Thinkstock
Der Zahnarzt will immer röntgen, die Kollegin schwört auf professionelle Zahnreinigung. Was ist sinnvoll, um die Zähne gut zu pflegen - und was nicht?

1. Ich putze immer noch mit der Hand. Sollte ich endlich auf eine elektrische Bürste umsteigen?

2. Wenn ich zum Zahnarzt gehe, macht der oft auch eine Röntgenaufnahme. Muss das wirklich immer sein?

3. Wie oft sollte ich zur professionellen Zahnreinigung?

4. Wie reinige ich die Zahnzwischenräume richtig?

5. Zahnfleischbluten habe ich nie - könnte ich trotzdem Parodontitis haben?

6. Gold, Keramik, Kunststoff oder Amalgam: Welche Füllung ist für mich die richtige?

7. Welche Zahncreme macht meine Zähne wirklich weißer?

8. Was hilft gegen Zahnverfärbungen?

9. Ich habe immer wieder unangenehme kleine Pickelchen am Zahnfleisch - ist das schlimm?

10. Und wenn ich einen neuen Zahn brauche: Muss es ein teures Implantat sein?

Text: Antje Kunstmann Ein Artikel aus BRIGITTE 20/13

Mehr zum Thema