VG-Wort Pixel

Podcast MENO AN MICH Spot an für das am meisten unterschätzte Körperteil mittelalter Frauen: die Knochen

Heute spricht Diana mit der Diätologin und Autorin Barbara Haidenberger über ein Thema, das immer wirkt wie direkt aus dem Krankenkassenblatt – aber soooo wichtig ist für uns mittelalte Frauen.

Es geht um unsere Knochen. Denn wenn diese langsam morsch werden, merkt man leider nichts, so überhaupt nichts. Darum hört uns diese eine halbe Stunde zu. Gut möglich, dass ihr euch danach euren Knochen liebevoll zuwendet, mit Kaffeesahne statt mit Sahne kocht, wenn ihr Milchprodukte mögt, weniger Spinat, dafür aber mehr Kohl esst und auch wieder mehr Sport macht. Weil es die Chancen so verbessert, dass man im Alter ein schönes Leben hat. 

Hier geht's weiter

In dem Buch "Stark gegen Osteoporose" von Barbara Haidenberger und Martina Gewecke erfährst du alles über die richtige Ernährung, um deine Knochen nachhaltig zu stärken. Auch auf knochengesund.com erhältst du wichtige Information über das Thema Knochengesundheit und wo du dich bei Interesse beraten lassen kannst. 

Brigitte

Mehr zum Thema