Alles über den richtigen Sonnenschutz


Was du über Sonnencreme wissen solltest


So schädlich kann die Sonne sein


Warum du deine Haut vor der Sonne schützen solltest

Die Haut ist unser größtes Organ und schützt uns Tag und Nacht vor Schäden. Deshalb sollten auch wir sie schützen! Vor allem vor der Sonne. Denn diese kann unsere Haut stark beeinflussen – worauf sie beispielsweise mit schmerzhaftem Sonnenbrand reagieren kann. Wer sich nicht um ausreichenden Sonnenschutz kümmert, riskiert sogar, sein Risiko für Hautkrebs zu erhöhen.
Der richtige Sonnenschutz für jeden
Wie sonnenbrandanfällig wir sind, hängt vor allem von unserem Hauttyp ab: Menschen mit heller, blasser Haut und hellen Haaren benötigen wesentlich schneller Sonnenschutz als dunkelhäutige Menschen. Auch wichtig zu wissen: Wir sollten Mittagssonne generell eher meiden und darauf achten, ausreichend zu trinken. Was du noch über Sonnenbrand und Sonnencreme wissen solltest und wie du deine Haut am besten schützt, erfährst du in diesem Special!