VG-Wort Pixel

Diese überraschende Wirkung hat Tee auf unsere Gesundheit

Wer sich regelmäßig eine Tasse Tee gönnt, wird belohnt!
Mehr
Für den schnellen Kick greifen wir zu Kaffee, am Wochenende gibt es Cocktails und Tee trinken wir oft nur, wenn wir krank sind. Dabei hat Tee so viel mehr auf Lager, als man erwarten würde ...

Kamillentee, Schwarzer Tee oder doch lieber Tee mit Apfelstrudel-Geschmack? Das Tee-Regal im Supermarkt ist groß – zu groß für manche, die einen großen Bogen um die meist bunten Boxen machen. Dabei lohnt es, sich häufiger mal mit einer warmen Tasse Kräuter- oder Früchte-Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen. Denn das Heißgetränk hilft nicht nur bei Halsschmerzen oder einer Magenverstimmung, sondern hat noch jede Menge weitere gesundheitlichen Vorteile im Portfolio, die die wenigsten von uns kennen – welche das sind, verraten wir im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema