Tampon

So viel Müll entsteht durch Tampons
Schockierend: So stark belasten Tampons und Binden die Umwelt
Als wäre es nicht schon unfair genug, jeden Monat Regelschmerzen und Blutungen zu haben: Jetzt wurde auch noch aufgerechnet, wie stark Hygieneprodukte wie Tampons und Binden die Umwelt belasten, um uns noch ein schlechtes Gewissen zu machen. Guckt euch die Statistik im Video an und urteilt selbst - wäre es da nicht fast einen Versuch wert, einer Menstruationstasse eine Chance zu geben?
Hollywood-Star Mila Kunis ist von dem Konzept der Perioden-Panties überzeugt
Menstruationsunterwäsche: Darum solltest du Perioden-Panties eine Chance geben
#keinluxus: NEON und einhorn sammeln Unterschriften gegen die Luxussteuer auf Periodenprodukte
Weil Periode #keinluxus ist! Deine Stimme gegen die Luxussteuer auf Periodenprodukte
Tampon-Buch
Huch! Warum gibt es Tampons jetzt als Buch zu kaufen?
Tampongate: Wenn Frau sein doppelt kostet
Cordelia Röders-Arnold
"Head of Menstruation" erzählt: 5 Gedanken, die dir deine Periode versüßen
Tampon
"Frauen brauchen nur 7 Tampons pro Periode!" Für diesen Spruch wird ein Mann heftig kritisiert
Regisseurin Rayka Zehtabchi wurde bei der Oscar-Verleihung für ihren Dokumentar-Kurzfilm "Stigma Monatsblutung" ausgezeichnet
Weltfrauentag: Die Zero-Waste-Möglichkeiten während der Periode
Periode: So eindrücklich protestiert sie gegen teure Tampons
Keine Tampons, keine Binden – Irene zeigt sich in blutiger Hose
Wenn der Tampon zum Verhängnis wird: Tampon Grafik
Wenn der Tampon zum Verhängnis wird