VG-Wort Pixel

Schlummertrunk? Darum solltest du vor einem Nickerchen unbedingt Kaffee trinken

„Ohne Kaffee, ohne mich?“ – Wenn du auch zu der Kaffeejunkie-Fraktion gehörst, haben wir einen heißen Tipp für dich.
Mehr
In den Morgen starten viele mit einer großen Tasse Kaffee, in den Nachmittag auch – aber in den Abend? Erfahre im Video, warum Kaffee dich nicht um deinen Schlaf bringt und vor einem Nickerchen sogar richtig guttun kann.

Für 60 Prozent der Deutschen hat Kaffee einen festen Platz in der Morgenroutine. Doch spätestens ab dem späten Nachmittag ist Schluss mit Kaffee – schließlich wollen wir uns mit dem Koffeingetränk nicht den wohlverdienten Schlaf vermiesen. Doch stimmt das wirklich?

Kein Widerspruch: Kaffee und Schlaf

Nein, denn wie eine US-Studie herausgefunden hat, ist Kaffee gar kein Schlafräuber - ganz im Gegenteil. Vor allem vor einem kurzen Powernap kann eine Tasse Kaffee sogar wahre Wunder bewirken. Im Video erfährst du, warum du das unbedingt einmal ausprobieren solltest.

Verwendete Quelle: Eigenproduktion, freundin.de

Brigitte

Mehr zum Thema