VG-Wort Pixel

Zu viel Sport 5 Anzeichen, dass du am Overtraining-Syndrom leidest

Zu viel Training kann schwerwiegende Folgen haben.
Mehr
Sport ist gesund, aber wenn du es übertreibst, kann das zu mehr als starker körperlicher Erschöpfung führen. Wie du merkst, dass du zu viel trainierst, erfährst du im Video.

Du bist gerade ambitioniert und treibst jeden Tag Sport, um möglichst schnell Ziele auf der Waage und im Spiegel zu sehen? Deine Motivation ist bewundernswert, doch dabei darfst du nicht vergessen, auf deinen Körper zu hören. Ignoriere nicht die Signale, die er dir sendet, wenn es gerade zu viel wird.

Overtraining-Syndrom: Dadurch zeigt es dir dein Körper

Im Fitnesseifer kann es passieren, dass du gar nicht mehr merkst, dass du die Regeneration und andere wesentliche Punkte vernachlässigst. Das nennt sich Overtraining-Syndrom. Wie du erkennst, ob das auch auf dich zutrifft, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: fitforfun.de

Brigitte

Mehr zum Thema