IN KOOPERATION MIT

CHIVERS

Gewinne mit Chivers die Gesamtausgabe der Clifton-Saga

Gemischtes Doppel mit Anspruch und Tradition – Jeffrey Archer kommt aus London, Chivers aus Cambridge. Das große englische Duo des guten Geschmacks tritt an, um deinem Sommer Sinn und Sinnlichkeit zu verleihen

Als Jeffrey Archer, britischer Gentlemen der ersten Stunde und späterer Erfolgsautor der weltbekannten Clifton-Saga 1940 in London geboren wurde, waren die Marmeladen und Konfitüren von John Chivers bereits Kulturgut auf der Insel. Und die Geschichte hinter der typischsten aller englischen Marmeladen wäre selbst einen Roman wert: Denn alles begann 1873 mit einem Schiff voller spanischer Orangen, das in den kalten Wintermonaten von der stürmischen See in den Hafen von Dundee einlaufen musste. Um die Früchte vor dem Verderben zu retten, wurde kurzerhand beschlossen, sie samt Schale zu Marmelade einzukochen. Ein Glücksfall für das kulinarische England, denn John Chivers kam dadurch die Idee zur Herstellung der Olde English Marmelade. Bis heute ein Klassiker, wird sie noch immer – very british – als „Aristocrat of the Breakfast Table“ bezeichnet.

Und die süße Chivers Geschichte schreibt sich fort. Denn im Laufe der Zeit sind viele weitere Marmeladen und Konfitüren hinzugekommen. Doch eines hat sich bis heute nicht geändert: Beste Früchte und Zutaten sorgen auch bei neueren Klassikern wie der angesagten Lemon Curd, der fruchtigen Lime Jelly oder der ingwerscharfen Ginger Jam für nicht weniger als royale Qualität. Be anspruchsvoll, Darling.

Ob Harry Clifton, Romanheld und Namensgeber der spannenden Familiensaga, Orangenmarmelade oder Lemon Curd auf seinen Scones bevorzugt, ist uns nicht bekannt – passen würde sicherlich beides. Und während Chivers auch deine Sinne verwöhnt, lädt das bewegte Leben des Harry Clifton dazu ein, sich aus unserer hektischen Welt in eine brillant erzählte Familiengeschichte zu flüchten. Wie sich die Protagonisten über sieben Bände durch Jahrzehnte und Generationen lieben und leiden, ist einfach atemberaubend. Oder wie die Washington Post über Jeffrey Archer schrieb: »Einer der größten Erzähler unserer Zeit«.

Ob im heimischen Liegestuhl oder auf der Veranda vorm Ferienhaus: Das Beste britischer Lebensart ist unser Entspannungs-Tipp für deinen Sommer. Dafür hat Chivers ein Gewinnpaket der Extraklasse gepackt: Mit etwas Glück und Geschick beim Puzzeln gewinnst du eine von fünf kartonierten Gesamtausgaben der legendären Clifton-Saga. Eine Auswahl von je fünf Chivers Spezialitäten macht das Lesevergnügen perfekt.

Einsendeschluss ist der 21. Juni 2018.

Noch mehr Geschichten, Rezepte und tolle Inspirationen findest du übrigens hier: www.chivers.de und weitere Informationen zur Clifton Saga gibt es hier.

Anbieter: Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co. KG, Walluf


Weitere tolle Gewinnspiele findest du hier!

Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Gewinne mit Chivers die Gesamtausgabe der Clifton-Saga

Gemischtes Doppel mit Anspruch und Tradition – Jeffrey Archer kommt aus London, Chivers aus Cambridge. Das große englische Duo des guten Geschmacks tritt an, um deinem Sommer Sinn und Sinnlichkeit zu verleihen

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden