VG-Wort Pixel
Anzeige

Gewinnspiel Gesund beginnt im Mund: LISTERINE® macht da weiter, wo die Zahnbürste aufhört


Wer bei der täglichen Mundhygiene auf die 3-fach Prophylaxe setzt, kann Zahn- und Zahnfleischprobleme reduzieren. Gewinne jetzt mit LISTERINE® ein attraktives Mundpflegeset und sorge für ein rundum gesundes Wohlgefühl.

„Gesund beginnt im Mund – Mahlzeit!“ – so lautet das Motto des diesjährigen Zahngesundheitstages, der jedes Jahr am 25. September gefeiert wird. Wenn du weiterhin dein Lieblingsessen und deinen Lieblingsdrink beschwerdefrei genießen möchtest, solltest du nun einmal innehalten und deine Zahnpflege checken. Wann habe ich das letzte Mal meine Zahnbürste gewechselt? Hoffentlich ist das noch nicht länger als 90 Tage her, schließlich empfiehlt es sich laut Zahnärzten, die Zahnbürste nach drei Monaten zu wechseln. Wie sieht es mit der Verwendung von Zahnseide oder Interdentalbürsten aus? Am besten täglich, raten die Profis, denn eine normale Zahnbürste kommt nicht in die Zahnzwischenräume. Dies lässt viel Raum für Bakterien, die dort schnell Zahnprobleme verursachen können.

Gewinnspiel: Gesund beginnt im Mund: LISTERINE® macht da weiter, wo die Zahnbürste aufhört
© Johnson & Johnson
Neben Zahnbürste und Zahnseide gibt es bei der optimalen Prophylaxe aber noch einen dritten wichtigen Schritt: die Mundspülung mit antibakterieller Wirkung. Deutsche Zahnärzteverbände bestätigen die Wirksamkeit der Anwendung einer Mundspülung mit antibakteriellen Wirkstoffen (z.B. mit ätherischen Ölen wie LISTERINE®) zum Erhalt der Mundgesundheit ergänzend zur mechanischen Reinigung als 3. Schritt der Prophylaxe zur besseren Reduktion von Zahnbelag1. LISTERINE® Mundspülungen machen also da weiter, wo die Zahnbürste aufhört.

Die zweimal tägliche Nutzung von LISTERINE® Total Care hat sechs positive Eigenschaften:

  1. Sie stärkt die Zähne durch Fluorid gegen Karies.
  2. Sie bekämpft wirksam schädliche Bakterien auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.
  3. Sie hemmt die Neubildung von Zahnstein und hilft so, das natürliche Weiß der Zähne zu erhalten.
  4. Der Atem bleibt bis zu 24 Stunden frisch.
  5. Sie verhindert und reduziert Zahnbelag, eine Hauptursache für Zahnfleischentzündungen.
  6. Sie erhält das Zahnfleisch gesund
Wenn du diese von Zahnärzten empfohlene 6-fach Wirkung von LISTERINE® Total Care ausprobieren möchtest, lohnt sich die Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Wer mitpuzzelt, hat die Chance eines von zwei Paketen für eine umfassende Mundhygiene zu erhalten. Jedes Paket im Gesamtwert von 250,00 € enthält:
Gewinnspiel: Gesund beginnt im Mund: LISTERINE® macht da weiter, wo die Zahnbürste aufhört
© Johnson & Johnson
  • 5 x LISTERINE® Mundspülungen: 1 x Total Care, 1 x Total Care Sensitive, 1 x Cool Mint, 1 x Zahn & Zahnfleischschutz, 1 x Fresh Ginger & Lime
  • 1 x Philipps Sonicare DiamondClean Paket – 2 elektrische Zahnbürsten mit Ladeglas: 1 x Weiß/Roségold und 1 x Schwarz  
  • 2 Packungen TePe Interdentalbürsten

1DG Paro, DGZMK. S3-Leitlinie (Kurzversion): Häusliches chemisches Biofilmmanagement in der Prävention und Therapie der Gingivitis. Parodontologie 2018.

Einsendeschluss ist der 23. Oktober 2020.

Anbieter: Johnson & Johnson GmbH, Neuss

Gewinnspiel: Gesund beginnt im Mund: LISTERINE® macht da weiter, wo die Zahnbürste aufhört

Mehr zum Thema