IN KOOPERATION MIT

RAVENSBURGER BUCHVERLAG

Für gemütliche Lesestunden: Gewinne das Buch „Ein Augenblick für immer“ von Rose Snow

Ein Herrenhaus voller Geheimnisse, verbotene Gefühle und eine uralte Gabe – und das vor der Kulisse Cornwalls: „Ein Augenblick für immer“ von Rose Snow sorgt für Kribbeln im Bauch und Fernweh!

Darum geht es: June glaubt nicht an die alten Legenden rund um das sagenumwobene Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht…

Hinter dem Pseudonym Rose Snow stecken die beiden Freundinnen Uli und Carmen. Sie kennen sich seit ihrer Schulzeit in Wien und auch Ulis Umzug nach Hamburg hat der Freundschaft nicht geschadet. Ganz im Gegenteil: Die beiden schreiben über die Distanz Wien-Hamburg seit einigen Jahren sehr erfolgreich romantische Bücher mit einem Hauch Fantasy und verbringen unzählige Stunden per Skype und Telefon miteinander. Gemeinsam schreiben hat ihre Freundschaft noch tiefer gemacht, geben sie zu.

Für die Geschichte von June, Blake und Preston in „Ein Augenblick für immer“ waren die beiden erstmals gemeinsam auf Recherchereise. Die geheimnisvollen Buchten, die Menschen und die unglaublich schmalen Straßen – all das ist die Geschichte von June eingeflossen. „Wir waren wirklich beeindruckt. Es gibt viele Plätze, an denen man den Geist der Vergangenheit spürt und von der Schönheit des Landes ganz und gar eingenommen wird. Das war sicher nicht unser letzter Trip dorthin!“, verspricht Carmen. Achtung: Das Fernweh könnte auch dich beim Lesen erwischen!

Interview mit Rose Snow:

Warum schreibt ihr Romantasy-Romane? Was reizt euch an diesem Genre? 

Uli: Das Schöne am Fantastischen ist, dass den Ideen keine Grenzen gesetzt sind. Wir können uns also voll und ganz ausleben!  

Carmen: Ohne Liebegeschichte machte es aber nur halb so viel Spaß. Also schreiben wir Romantasy!

Im Buch geht es um eine besondere Eigenschaft, dem Erkennen von Wahrheit oder Lüge. Wie seit ihr auf diese Idee gekommen?

Uli: Die Vorstellung, sehen zu können, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt, fand ich schon immer faszinierend.

Carmen: Ulli und ich haben sofort zu brainstormen begonnen. Wer könnte so eine Gabe haben? Was würde er damit machen? Dann ging es Schlag auf Schlag, und es wurde ein Buch daraus!

Gewinne das Buch „Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow und englische Leckereien für gemütliche Lesestunden im Gesamtwert von circa 40 Euro von dem Ravensburger Buchverlag.

Einsendeschluss ist der 3. Januar 2019.

Anbieter: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, Ravensburg


 

Weitere tolle Gewinnspiele findest du hier!

Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Für gemütliche Lesestunden: Gewinne das Buch „Ein Augenblick für immer“ von Rose Snow

Ein Herrenhaus voller Geheimnisse, verbotene Gefühle und eine uralte Gabe – und das vor der Kulisse Cornwalls: „Ein Augenblick für immer“ von Rose Snow sorgt für Kribbeln im Bauch und Fernweh!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden