VG-Wort Pixel

"Shopping Queen" Kandidatin Kati – per Fahrstuhl ins Ankleidezimmer

"Shopping Queen": Herrenwoche bei "Shopping Queen" in Düsseldorf
© RTL
"Shopping Queen"-News des Tages im Überblick: Kandidatin Kati – per Fahrstuhl ins Ankleidezimmer +++ Herrenwoche bei "Shopping Queen" in Düsseldorf +++

"Shopping Queen" 2022: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsshow mit Guido Maria Kretschmer

23. November 2022

Kandidatin Kati – per Fahrstuhl ins Ankleidezimmer

Der Mittwoch hält etwas ganz Besonderes bereit, denn "Shopping Queen" ist noch immer zu Gast in Düsseldorf und macht heute einen Abstecher in das Zuhause von Kandidatin Kati. Die hat nicht nur ihre Autos von ihrem Wohnzimmer aus im Blick, sondern verfügt auch noch über einen Fahrstuhl, der sie quasi direkt in ihr Ankleidezimmer bringt. Das ist nicht nur riesig und ähnelt schon eher einer Boutique, sondern ist laut Modedesigner Guido Maria Kretschmer auch "das schönste Ankleidezimmer, das wir je bei 'Shopping Queen' hatten." Die 55-Jährige Kati wird heute begleitet von ihrer Freundin Anna, die als Stylistin arbeitet. Beste Vorraussetzungen also, um einen geeigneten Look zum Motto "Mann oh Mann! Kreiere das perfekte Outfit rund um ein Herren-It-Piece deiner Wahl!" zu finden.

Bevor sie die erste Boutique – einen Secondhand-Laden – betreten, kommt es zu einer Premiere in der Geschichte der Sendung, denn Anna startet eine Stoppuhr, damit Kati ganz sicher keine Zeitprobleme bekommt. Trotz dieser Vorbereitung wird die Suche nach dem Herren-It-Piece schlussendlich zum Zeitfresser, sodass es kurz vor Ende dann doch noch so richtig knapp wird. Welchen Look die gebürtige Iranerin auf dem Laufsteg präsentieren wird, ist zu sehen am Mittwoch, 23. November um 15 Uhr auf Vox.

21. November 2022

Herrenwoche bei "Shopping Queen" in Düsseldorf

Eine neue Woche bricht an und "Shopping Queen" macht Halt in Düsseldorf. Zum 22. Mal ist die Sendung hier zu Besuch und hat dieses Mal ein ganz besonderes Motto im Gepäck. Modedesigner Guido Maria Kretschmer schickt seine Kandidatinnen ab heute zu "Mann oh Mann! Kreiere das perfekte Outfit rund um ein Herren-It-Piece deiner Wahl!" in die Boutiquen der Stadt.

Den Anfang macht Simone. Die 24-Jährige hat ihre Kindheit in Florida verbracht und dort sogar an einigen Schönheitswettbewerben teilgenommen. Ihre Begleitung heute ist Freundin Angelika. Beim Herrenausstatter werden die Frauen direkt von hohen Preisen begrüßt. Wird dort etwas zu finden sein, was im Shopping-Budget von 500 Euro liegt? In vier Stunden versucht Simone ihr Outfit mit diesem Geld zu shoppen. Knöpfe mag sie in ihren Looks normalerweise gar nicht. Ob sie diese auch heute aus ihrem Look verbannen kann und wie ihr finales Catwalk-Outfit aussehen wird, ist zu sehen am Montag, 21. November um 15 Uhr auf Vox.

"Shopping Queen": Daten und Fakten

  • "Shopping Queen" läuft seit dem 30. Januar 2012 montags bis freitags auf Vox (15 Uhr, um 12 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag).
  • Guido Maria Kretschmer moderiert die Sendung
  • Die bekannte Off-Stimme stammt von Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn.
  • Seit April 2012 gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Version mit Promis ("Promi-Shopping-Queen").
  • Ablauf der Sendung: Fünf Kandidatinnen, fünf Tage, ein Wochenthema, vier Stunden Zeit, ein Budget von 500 Euro für Outfit, Frisur und Make-up, die Kandidatinnen bewerten sich gegenseitig, freitags wird die Siegerin gekürt.

Verwendete Quelle: "Shopping Queen" auf VOX/RTL+

Guido

Mehr zum Thema

Unsere Lieblings-Nähanleitungen von Guido