VG-Wort Pixel

"Shopping Queen" Kandidatin zu brav für's Motto?

"Shopping Queen": Kandidatin zu brav für's Motto?
© RTL / Constantin Ent.
"Shopping Queen"-News des Tages im Überblick: Guido verrät Lieblingsort in Ibiza +++ Kandidatin kündigt komplette Typveränderung an +++ Für Guido die "aufwendigste und coolste Frisur, die wir jemals hatten" +++ Kandidatin zu brav für's Motto?

"Shopping Queen" 2022: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsshow mit Guido Maria Kretschmer

22. Juli 2022

Kandidatin zu brav für's Motto?

Der letzte Tag für "Shopping Queen" auf Ibiza geht an Model Diana. Gemeinsam mit Freund Viktor als Shoppingbegleitung zieht sie für das Wochenthema "Peace, Love, Fashion! Kreiere ein modernes Hippie-Outfit!" durch die ibizenkischen Läden. Ganz entspannt, denn ihr Motto lautet: Wenn du in Eile bist, geh langsam. Während für Diana das Drumherum stimmt, ist für Stardesigner Guido Maria Kretschmer der Look noch zu wenig: "Sie muss wilder sein. Modern Hippie heißt was wagen!" 

Kandidatin Arzu bemerkt bei der Punktvergabe einen klaren Regelbruch:"Dirty Diana, kein Höschen oder Höschen kaufen!" Ob ihr Look noch Überzeugungskraft hat? Oder landet "Shopping Queen"-Kandidatin Diana dadurch auf den letzten Platz? Zu sehen am Freitag, 22. Juli um 15 Uhr auf Vox.

21. Juli 2022

Für Guido die "aufwendigste und coolste Frisur, die wir jemals hatten"

Für Kandidatin 4 soll es "magisch, spirituell und künstlerisch" werden. Denn ihr Name, Azur, heißt Wunsch. Und sie wünscht sich ganz schön viel. Beispielsweise Shopping Queen zu werden. Dafür gestaltet sie ihren Einkaufstrip für das Wochenmotto "Peace, Love, Fashion! Kreiere ein modernes Hippie-Outfit!" sehr gelassen. Aber nicht nur für sich: Den anderen Kandidatinnen versüßt sie den Morgen mit Kronen und einer "Shopping Queen"-Torte. Guido Maria Kretschmer ist begeistert von ihrer herzlichen Art.

Abgesehen davon begeistert die Donnerstag-Wettstreiterin den Stardesigner zusätzlich mit einer dicken Portion Mut: Sie lässt sich die Seiten rasieren. "Das ist die aufwendigste und coolste Frisur, die wir jemals bei Shopping Queen hatten!", findet Guido und würde am liebsten nur für die Frisur schon zehn Punkte vergeben.

Ob sie ihre Mitstreiterinnen ebenfalls begeistern kann? So viel sei gesagt: In Führung liegt bislang noch Montags-Kandidatin Selena. Die Folge mit Azur ist am Donnerstag, 21. Juli um 15 Uhr auf Vox zu sehen. 

19. Juli 2022

Kandidatin kündigt komplette Typveränderung an

Tag 2 in der strahlenden Sonne gehört ganz alleine Shirin. Und die freut sich gewaltig. Und zwar nicht nur über das Motto "Peace, Love, Fashion! Kreiere ein modernes Hippie-Outfit!". Sondern auch über ihren Freund Daniel, der extra aus Mallorca anreist, um sie zu begleiten.

"Guido, was sagst du dazu, wenn ich die Haare braun färben würde?" Auch bei den anderen "Shopping Queen"-Kandidatinnen macht Shirin die große Ankündigung einer kompletten Typveränderung. Guido Maria Kretschmer ist begeistert. Aber ob sich Shirin das wirklich traut? Oder bleibt sie ihrem Look am Ende doch treu? Die Mitstreiterinnen sind gespannt. Aber nicht ohne eine Prise Skepsis!

Am Ende kann Shirin 32 Punkt ergattern. Zu sehen am Mittwoch, 19. Juli um 15 Uhr auf Vox.

18. Juli 2022

Shopping Queen das erste Mal auf Ibiza

Hola chicas en Ibiza! Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums von "Shopping Queen", findet der Wettkampf diese Woche auf der beliebten Urlaubsinsel statt. Wo andere zum Entspannen herkommen, wohnen die fünf Kandidatinnen und genießen Sommer, Sonne, Freiheit. Dazu gibt's dann auch direkt das passende Wochenmotto: "Peace, Love, Fashion! Kreiere ein modernes Hippie-Outfit!"

Auch Guido hat eine persönliche Verbindung zur dieswöchigen Location: "Ich war noch nie in meinem Leben so frei. Da gab's nur mich und Frank und das Jetzt." Und seine Lieblingsspots verrät der Designer auch ganz beiläufig. Beispielsweise Cala Pluma, einen kleinen Strand. Ob da noch weitere Geheimtipps für unseren nächsten Urlaub bei sind?

Ibizenkerin Selena (22) legt als Montags-Kandidatin den Start hin. Das Motto scheint ihr nichts auszumachen. Im Gegenteil: Sie freut sich und hat auch bereits einige Ideen, die sie den Teilnehmerinnen nicht verrät. Mit Mama als Shopping-Begleitung geht's im Bus durch die Insel!

"Shopping Queen": Daten und Fakten

  • "Shopping Queen" läuft seit dem 30. Januar 2012 montags bis freitags auf Vox (15 Uhr, um 12 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag).
  • Guido Maria Kretschmer moderiert die Sendung
  • Die bekannte Off-Stimme stammt von Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn.
  • Seit April 2012 gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Version mit Promis ("Promi-Shopping-Queen").
  • Ablauf der Sendung: Fünf Kandidatinnen, fünf Tage, ein Wochenthema, vier Stunden Zeit, 500 Euro für Outfit, Frisur und Make-up, die Kandidatinnen bewerten sich gegenseitig, freitags wird die Siegerin gekürt.

Verwendete Quelle: "Shopping Queen" auf VOX/RTL+

Guido

Mehr zum Thema

Unsere Lieblings-Nähanleitungen von Guido