VG-Wort Pixel

Zehen frei! So setzt du den offenen Sommerschuh richtig in Szene

Mit der richtigen Fußpflege kann man Sommerschuhe schön in Szene setzen.
© maryviolet / Adobe Stock
Sobald die Sonne uns anlacht, freuen sich auch die Füße über frischen Wind zwischen den Zehen. Wie ihr euren Sommerschuh entsprechend stylen könnt? Das zeigen wir euch hier!

Menschliche Anatomie ist etwas unfassbar Spannendes. Was unser Körper alles im Alltag aushält, ist ein oft unterschätztes "Wunder", wenn man so möchte: Schnell zur Bahn sprinten, die Nacht durchtanzen, beim Sport Gewichte stemmen. Die ganze Zeit über tragen die Füße unser gesamtes Gewicht. Das sind schnell mehrere Tonnen, wenn wir das Alles hochrechnen.

Dass wir unseren Füßen zu wenig Aufmerksamkeit schenken, macht sich im Sommer besonders schnell bemerkbar. Und da nehme ich mich nicht raus: Füße, die so trocken sind, dass sie zu schrumpeln beginnen und rausgewachsener Nagellack. Da kann der offene Schuh noch so schön sein, er wird nicht richtig zur Geltung kommen.

Home-Spa

Am liebsten würde ich jede Woche zur Pediküre und zwei mal im Monat eine Fußreflexzonenmassage machen. Allein bei dem Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut – mein Konto aber auch. Darauf muss ich also leider erstmal verzichten, auf einen gepflegten Fuß aber nicht! Mit einem lauwarmen Fußbad könnt ihr für die notwendige Entspannung sorgen. Anschließend entfernt ihr mit einer Fußfeile die Hornhaut und trockene Hautstellen. Eincremen nicht vergessen! 

Lack-Lust

Mit einem Klecks Farbe auf den Nägeln betont ihr die Füße und macht sie in Kombination mit offenen Schuhen zu einem Hingucker. Wer es klassisch halten möchte, bleibt bei schwarz, rot, weiß oder verschiedenen Nudetönen. Für etwas mehr Eleganz greifen wir einfach zu einem French-Look auf den Zehen. Die Farbenfrohen unter uns toben sich mit ausgefallenen Alternativen einfach aus: Bottega Green oder Schiaparelli Pink. Mit Trendfarben lässt sich auch immer hervorragend experimentieren. Dieses Jahr wäre es Very Peri, 2023 könnt ihr die Fühler nach Digital Lavender ausstrecken. 

Slip ons

Warme Tage wollen luftig schnelle Lösungen, die trotzdem stylisch sind. Ob Peeptoe, Trekkersandale oder wie Multitalent Wana Lima, ein Modell, das ein Statement setzt. Denn darum geht es, wenn wir die Sandalen-Season einläuten: Pieces, die hervorstechen und unseren Füßen schmeicheln. Das kann durch's Design sein, die Herstellung oder was vollkommen anderes. Die Parameter setzt ihr selbst. 

Guido

Mehr zum Thema


Unsere Lieblings-Nähanleitungen von Guido