VG-Wort Pixel

Lebensweisheiten Die klügsten Lebenslektionen, die wir von unseren Großmüttern gelernt haben

Zitate unserer Großeltern begleiten uns unser gesamtes Leben.
Mehr
Meist erkennen wir erst mit dem Alter, wieviel Weisheit in den Floskeln unserer Großeltern stecken.

Nicht nur unsere Eltern, auch unsere Großeltern wollen uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oft haben wir diese mit einem Lächeln abgewunken, da uns vielleicht der Sinn noch nicht ganz deutlich war. Meist erkennen wir erst mit dem Alter, dass viele Ratschläge unserer Großmütter anders hätten gedeutet werden müssen. 

Die Weisheiten unserer Großmütter sind zeitlos

Die Sprichwörter wurden oft als Floskeln einer älteren Generation abgestempelt, dabei lassen sich die Weisheiten auch heute noch auf verschiedene Lebenssituationen anwenden. Wir haben acht Zitate und ihre Bedeutungen in unserem Video zusammengefasst. 

Quelle: Brigitte.de/Guido/

Guido

Mehr zum Thema


Unsere Lieblings-Nähanleitungen von Guido