VG-Wort Pixel

Madame Tussauds Hier trifft Guido Maria Kretschmer seinen Doppelgänger

Guido Maria Kretschmer bei Madame Tussauds
© Tristar Media / Getty Images
Für Guido Maria Kretschmer war es ein "unglaubliches Gefühl": Er durfte sich selbst bei Madame Tussauds Berlin gegenüberstehen.

Endlich war es so weit: Gestern wurde Guido Maria Kretschmers Doppelgänger enthüllt! Und nein, dabei handelt es sich keinesfalls um einen verschollenen Zwilling, auch wenn Guido selbst ihn liebevoll so nennt. Der Designer hat seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds bekommen. 

Guido Maria Kretschmer lernt seinen Doppelgänger kennen

In Berlin fand jetzt die Enthüllung der Figur statt. Wochen zuvor wurde Guido Maria Kretschmer ausführlich vermessen und begutachtet, um jeden Farbton, jede Form und jedes feinste Detail zu treffen. Und das ist den Macher:innen der Wachsfigur durchaus gelungen.

Guido Maria Kretschmer selbst zeigte sich begeistert von seinem Doppelgänger – und zwar so sehr, dass er selbst gleich das Smartphone zückte, um ein Selfie von sich und der Wachsfigur zu machen. Es sei ein "unglaubliches Gefühl" gewesen, sich selbst gegenüber zu stehen. "Der Gedanke daran, dass man jetzt auf eine gewisse Art und Weise 'unsterblich' ist, ist wirklich faszinierend", schreibt er zu einer Reihe von Fotos von ihm und seinem Ebenbild. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Auf den ersten Blick scheint man die beiden wirklich kaum auseinanderhalten zu können. Selbst die bekannte Gestik und Mimik des Designers wurden exakt eingefangen und eingefroren. Und auch die Kleidung kommt uns irgendwie bekannt vor – da dürfte es sich doch sicherlich um eins seiner Lieblingsoutfits handeln.

"Vielleicht habt ihr ja auch einmal die Chance meinen neuen Zwilling in Berlin zu besuchen – ich würde mich freuen!", lädt Guido übrigens jetzt übrigens dazu ein, seiner Wachsfigur doch mal einen Besuch abzustatten.

In gewisser Weise wird so nicht nur für Guido Maria Kretschmer, sondern auch für seine Fans ein kleiner Traum wahr: Jetzt kann wirklich jede:r ein Selfie mit dem Designer machen. Ob es sich um den echten handelt, muss ja keiner erfahren! 

Guido

Mehr zum Thema


Unsere Lieblings-Nähanleitungen von Guido