Keine Frage, Horoskope und Sternzeichen liegen sehr im Trend. Viele erkennen sich in den typischen Charaktermerkmalen ihres Sternzeichens wieder oder fragen sich regelmäßig, was die Sterne denn so für sie vorgesehen haben. Aber: Nicht nur wir Menschen sind von der Astrologie geprägt, sondern auch unsere Vierbeiner. Weißt du das Geburtsdatum deines Hundes? Dann kannst du direkt nachschauen, von welchem Tierkreiszeichen vielleicht seine Unarten stammen.
Hunde-Horoskop

Der Steinbock-Hund: 22. Dezember bis 20. Januar
Charaktereigenschaften: ruhig, verantwortungsbewusst, zuverlässig
Dein Hund gehört dem Tierkreiszeichen Steinbock an? Dann ist er vermutlich wie die meisten Erdzeichen die Ruhe selbst. Große Ausdauer und Geduld zeichnen ihn aus, er mag keine Unregelmäßigkeiten und tobt auch nicht so gerne mit anderen Hunden herum. Steinbock-Hunde sind sehr gewissenhaft und daher ausgezeichnete Wachhunde. Sie übernehmen gerne Verantwortung und wahren die Kontrolle über ihren Haushalt. Auf deinen Hund ist Verlass, manchmal solltest du ihm aber zeigen, dass immer noch du die Hosen anhast.

Der Wassermann-Hund: 21. Januar bis 19. Februar
Charaktereigenschaften: freiheitsliebend, exzentrisch, eigenwillig
Wassermann-Hunde gehören dem Element Luft an. Das bedeutet, sie sind richtige Freigeister und lieben das Abenteuer. Dein Hund möchte gefordert werden und braucht viel Abwechslung. Er ist definitiv kein Schoßhündchen und kein großer Schmuser. Lange Spaziergänge, Trainings und Suchspiele halten ihn bei Laune und machen einen richtig tollen Begleiter aus ihm. Was du deinem Wassermann-Hund gibst, bekommst du unter allen Umständen zurück.

Der Fische-Hund: 20. Februar bis 20. März
Charaktereigenschaften: sensibel, empathisch, freundlich
Ist dein Hund im Sternzeichen Fische geboren? Dann hast du einen absoluten Glückstreffer gelandet. Fische-Hunde sind richtige Menschenfreunde. Ihr größter Wunsch ist es, zu gefallen. Dabei können sie manchmal fast schon unterwürfig sein. Für deinen Hund ist es wichtig, eine Bezugsperson zu haben, der er vertrauen kann. Durch Training und darauffolgende Erfolgserlebnisse kannst du sein Selbstbewusstsein stärken, und eure Beziehung wird lebenslang halten.

Der Widder-Hund: 21. März bis 20. April
Charaktereigenschaften: willensstark, lebensfreudig, robust
Hunde, die im Sternzeichen Widder geboren sind, haben von Natur aus einem starken Willen, der auch mal in Dickköpfigkeit umschlagen kann. Dein Hund möchte sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden und nimmt diese neuen Herausforderungen dankbar an. Der Widder-Hund ist ein treuer Begleiter mit viel Energie, der seinem Herrchen nicht von der Seite weicht, der gleichzeitig auch seine Freiheit liebt und gern über weite Wiesen prescht.

Der Stier-Hund: 21. April bis 20. Mai
Charaktereigenschaften: treu, gutmütig, starrköpfig
Stier-Hunde sind kleine Genießer. Für ein leckeres Schmankerl würden sie fast alles tun und sich wahrhaftig auf die Hinterbeine stellen. Sie schätzen ein gewohntes Umfeld und haben gerne einen geregelten Tagesablauf – auf Achse sind sie ungern. Ist dein Hund im Sternzeichen Stier geboren, ist er vermutlich die treuste Seele überhaupt und würde für seine Menschen alles tun. Seine Gemütlichkeit kann aber er auch gerne mal in Starrköpfigkeit umschlagen – wenn es draußen stürmt, kriegen ihn keine 10 Pferde vor die Tür.

Der Zwillinge-Hund: 21. Mai bis 21. Juni
Charaktereigenschaften: agil, kontaktfreudig, aufgeschlossen
Hunde, die im Zeichen Zwillinge geboren sind, sind absolute Freigeister. Sie lieben die Abwechslung und sind neugierig schnuppernd immer auf der Suche nach neuen Fährten. Dein Hund ist außerdem eine richtige Intelligenzbestie und möchte gefordert werden. Ob Hundesport oder Kunststücke lernen – deinem Vierbeiner wird es gefallen. Alleinsein hingegen mag der Zwillings-Hund überhaupt nicht. Er ist kontaktfreudig und gesellig und braucht Hunde und Menschen um sich herum, damit er happy ist.

Der Krebs-Hund: 22. Juni bis 22. Juli
Charaktereigenschaften: feinfühlig, sensibel, verschmust
Dein Hund ist im Sternzeichen Krebs geboren? Dann ist er ein kleines Sensibelchen und sehr feinfühlig. Er spürt sofort, wenn etwas nicht stimmt und ist stets gewillt, dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Denn sein größtes Bedürfnis ist Anerkennung. In jeder Lebenslage möchte er gefallen und stets der beste Hund von allen sein. Krebs-Hunde sind Schmusebären, die gerne kuscheln und sich im Haus wohler fühlen als draußen.

Der Löwe-Hund: 23. Juli bis 23. August
Charaktereigenschaften: mutig, energiegeladen, charismatisch
Der Löwe-Hund liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Dein Hund mag es, von Menschen und anderen Hunden umringt zu sein, ist gleichzeitig aber auch ein bisschen angeberisch. Hunde mit dem Sternzeichen Löwe brauchen Bewunderung und viel Aufmerksamkeit. Dafür belohnen sie ihr Herrchen oder Frauchen mit einem großen Herz, ganz viel Treue und Loyalität. Löwe-Hunde sind außerdem mutig und scheuen sich nicht, ihre Liebsten zu beschützen.

Der Jungfrau-Hund: 24. August bis 23. September
Charaktereigenschaften: fleißig, arbeitsfreudig, gehorsam
Hunde mit dem Sternzeichen Jungfrau sind gehorsam, fast schon unterwürfig. Sie schätzen es, von einer starken Hand geführt zu werden und ordnen sich dann gern unter. Dabei mögen sie die Routine, im Chaos fühlen sie sich unwohl. Jungfrau-Hunde können deswegen super von einer Einzelperson gehalten werden und geben einen treuen Begleiter ab. Sie sind diszipliniert und sehr gehorsam und kommen gut ohne Entertainment aus, Langeweile kennen sie eigentlich nicht.

Der Waage-Hund: 24. September bis 23. Oktober
Charaktereigenschaften: ausgeglichen, liebevoll, harmoniebedürftig
Waage-Hunde sind ausgeglichen und ruhig. So schnell bringt diese Vierbeiner nichts aus der Ruhe. Gleichzeitig mögen sie es aber überhaupt nicht, wenn sich ihr Umfeld streitet oder der Haussegen schief hängt, dann können sie schon mal unruhig werden oder in lautes Winseln verfallen. Waage-Hunde sind die Models unter den Tierkreiszeichen und schätzen ein gepflegtes Fell und schicke Hunde-Accessoires. Mit anderen Hunden können sie jedoch nicht so viel anfangen.

Der Skorpion-Hund: 24. Oktober bis 22. November
Charaktereigenschaften: eifersüchtig, ehrgeizig, loyal
Hunde, die dem Sternzeichen Skorpion angehören, sind unergründlich und haben sehr vielseitige Eigenschaften, die sie ganz besonders einzigartig machen. Dein Hund ist loyal und ein toller Beschützer, kann aber auch schnell eifersüchtig werden, wenn er merkt, er ist nicht mehr die Nummer eins. Außerdem zeichnen Skorpion-Hunde ihre Intelligenz und Empathie aus – sie spüren sofort, wenn etwas nicht stimmt, sind extrem feinfühlig und dadurch auch die perfekten Seelentröster.

Der Schütze-Hund: 23. November bis 21. Dezember
Charaktereigenschaften: abenteuerlustig, energetisch, kontaktfreudig
Schütze-Hunde sind im Herzen Abenteurer. Sie lieben es, auf Entdeckungsreise zu gehen, da kann es schon mal passieren, dass sie von der Energie getrieben ausreißen. Dein Hund kann launisch sein, wenn ihm etwas nicht passt, insgesamt ist er aber begeisterungsfähig und liebevoll. Dein Hund ist gern unter anderen Hunden oder auch Menschen und knüpft lebensfroh, wie er ist, schnell Kontakte.
Quellen: rtl.de, manufaktur-kk.de