VG-Wort Pixel

Life Path Number Was ist deine Glückszahl?

Life Path Number: Zahlen vor dunklem Sternenhimmel.
© Dzhulbee / Shutterstock
Laut Numerologie hat jeder Mensch eine Glückszahl, auch Life Path Number genannt, die dich im Leben unterstützen soll. Finde heraus, welche deine ist.

Life Path Number: Warum du sie kennen solltest

Innerhalb der Numerologie, der spirituellen Zahlenlehre, spielt die Life Path Number eine besonders große Rolle. Sie ist deine Lebenszahl, die dir etwas für dein Wesen, deine Stärken und deine Schwächen verrät. Davon lassen sich auch spannende Erkenntnisse über Beruf und Beziehungen ableiten. Laut Numerologie soll dich die Life Path Number auf deinem individuellen Lebensweg unterstützen. Sie soll dir Glück bringen!

Vielleicht ist dir deine Life Path Number auch schon öfters im Alltag aufgefallen – ohne zu wissen, warum. Die Life Path Number kann auch als eine Art Wegweiser angesehen werden. Entdeckst du sie zufällig in einer kritischen Situation, darfst du laut Numerologen aufatmen, denn du bist auf dem richtigen Weg.

Life Path Number: Wie wird sie berechnet?

Insgesamt gibt es neun Lebenszahlen. Dabei gilt: Eine Life Path Number ist immer eine einstellige Nummer. Von 1 bis 9 – hier zwischen liegt deine Glückszahl.

Du möchtest deine Life Path Number berechnen? Nichts leichter als das! Dafür musst du einen Blick auf deinen Geburtstag inklusive Geburtsjahrs werfen und alle Zahlen addieren.

Ein Beispiel: Dein Geburtsag ist der 02.11.1989.

Du addierst: 2 + 1+1 + 1+9+8+9.

Das ergibt: 31.

Im zweiten Schritt werden beide Zahlen nochmals addiert.

Heraus kommt die Life Path Number: 3+1 = 4.

In diesem Beispiel wäre deine Life Path Number also die Nummer 4.

Sonderfall: Keine einstellige Zahl im Ergebnis

Je nach Geburtstdatum kann es sein, dass im zweiten Schritt keine einstellige Zahl herauskommt, zum Beispiel wenn du die Zahl 39 errechnet hast (3+9=12). Kein Problem: In diesem Fall addierst du beide Zahlen erneut, um deine einstellige Life Path Number zu erhalten.

Die ganze Rechnung:

Dein Geburtsdatum ist der 28.12.1989

Du addierst: 2+8+1+1+1+9+8+9

Das ergibt: 39

Nächster Schritt: 3+9 = 12

Life Path Number: 1+2 = 3

In diesem Fall wäre die Life Path Number also die Nummer 3 – mit einem kleinen Extraschritt.

Sehen wir uns nun die Bedeutung der einzelnen Life Path Numbers, bzw. Lebenszahlen, an.

Nummer 1

Hast du Lust auf die Chefpositon? Mit der Life Path Number 1 hast du gute Karten dafür. Wer diese Nummer errechnet hat, ist mit einem natürlichen Führungstalent versehen. Menschen vertrauen dir schnell und folgen deinem Rat. Andere können sich von deiner Art aber auch etwas eingeschüchtert fühlen.

Stärken: Ehrgeiz, Führungsgabe, charmant, diplomatisch

Schwächen: Einnehmend, bevormundend, aufbrausend

Nummer 2

Zusammen ist alles schöner! Das könnte das Lebensmotto von Personen sein, welche die Life Path Number 2 ausgerechnet haben. Ihre empathische und selbstlose Art macht sie zu umgänglichen Zeitgenossen, die sich manchmal zu sehr selbst aufgeben, um es anderen recht zu machen.

Stärken: Fürsorge, Mitgefühl, Kreativität, Mediatorenfähigkeit (Streitschlichter)

Schwächen: leicht kränkbar, konfliktscheu, Nein sagen fällt schwer

Nummer 3

Personen mit der Lebenszahl 3 haben noch einiges vor in diesem Leben. Sie sind die klassischen Unternehmertypen, die voller Neugier, Mut und Tatendrang eigene Ideen umsetzen wollen und sich nur ungern unterordnen. Ihre Ungeduld kann ihnen allerdings im Weg stehen.

Stärken: Gutmütigkeit, Neugier, Motivation

Schwächen: schnelle Resignation, Wechselhaftigkeit, Zerstreutheit

Nummer 4

Einen Menschen mit der Life Path Number 4 hätte wahrscheinlich jeder gerne als Kollegen oder Kollegin. Hier trifft Empathie auf Zuverlässigkeit – eine wunderbare Kombination für Freundschaften und Teams. Die 4er unter uns mögen es ungern, wenn jemand aus der Reihe tanzt und sich von der Gruppe ausschließt.

Stärken: Teamgeist, Verlässlichkeit, Disziplin

Schwächen: unflexibel, misstrauisch, auf Normen und Regeln fixiert

Nummer 5

Wenn jemand gut kommunizieren kann, dann sind es Menschen mit der Life Path Number 5! Ihre Verstandesschärfe reißt andere mit und macht sie zu einem gern gesehen Gast – auf beruflichen oder privaten Veranstaltungen. Und auch, wenn die 5er Menschen schnell für sich gewinnen können – so richtig in die Karten gucken lassen sie sich nicht.

Stärken: Scharfsinn, Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit

Schwächen: verschwenderisch, flatterhaft, undiszipliniert

Nummer 6

Wer du Life Path Number 6 ausgerechnet hat, ist höchstwahrscheinlich ein sehr sozialer und geselliger Mensch. Du bist gerne mit anderen Menschen zusammen – auf der Arbeit oder im privaten Bereich. Mit Streitigkeiten oder einem unguten Arbeitsklima kannst du allerdings weniger gut umgehen. Schnell fragst du dich, was du falsch gemacht hast. Der innere Kritiker wird bei Personen mit der Lebenszahl 6 etwas zu stark ausgeprägt – glaube mehr an dich!

Stärken: Willensstärke, Neugier, Einfühlungsvermögen

Schwächen: Selbstkritik, Unsicherheit, Selbstlosigkeit (die zur Überforderung führt)

Nummer 7

Menschen mit der Life Path Number 7 sind Visionäre, die die Welt ein Stückchen besser machen wollen. Manchmal sind sie allerdings so perfektionistisch, dass sie sich selbst im Weg stehen.

Stärken: Weitblick, Intuition, Unabhängigkeit

Schwächen: Schüchternheit, Ruhelosigkeit, Selbstkritik

Nummer 8

Planen und organisieren – das liegt Menschen mit der Lebenszahl 8 besonders. Sie können enorm gut mit Zahlen umgehen und achten akribisch auf Details. Das kann auf andere allerdings auch etwas pingelig wirken.

Stärken: Organisationstalent, Ehrgeiz, gut mit Finanzen

Schwächen: verbissen, nervös, materialistisch

Nummer 9

Wer die Life Path Number 9 ausgerechnet hat, will im Leben weiterkommen. Du hast klare Vorstellungen und Ansichten und wirst auch von Idealen geleitet, die du noch unbedingt erreichen willst. Manchmal leben die 9er aber auch zu zukunftsorientiert und vergessen, dass es auch guttun kann, den aktuellen Moment zu schätzen.

Stärken: Idealismus, Prinzipientreue, Großzügigkeit

Schwächen: zu schnelles Nachgeben, zukunftsfixiert, unflexibel

Übrigens: Auch die sogenannten Krafttiere gelten als Glücksbringer. Hier erfährst du außerdem mehr über Chakra Farben, die etwas über deinen aktuellen Glücks- und Zufriedenheitszustand aussagen. Und hier lernst du, welcher dein Deszendent ist – dein perfekter Match!

Noch weitere spannende Themen rund um die Astrologie findest du in der BRIGITTE Community. Schau doch mal vorbei!

Verwendete Quellen: astrostyle.com, numerology.astro-seek.com, medium.com


Mehr zum Thema