Fragen und Antworten zur App "Mein Horoskop"

Sie haben Fragen zur App "Mein Horoskop - Sternzeichen und Astrologie von BRIGITTE"? Hier finden Sie Antworten.

Zur App

Wie kommt die App "Mein Horoskop" auf mein Smartphone? Die App "Mein Horoskop" finden Sie hier im App-Store für iTunes. Dafür benötigen Sie ein iPhone mit der aktuellen Version des Betriebssystems, iOS 7. Drücken Sie einfach auf "Installieren" und geben Ihr Passwort bei iTunes ein.

Die App "Mein Horoskop" gibt es jetzt auch für Window-Phone. Hier können Sie sie runterladen.

Wie viel kostet "Mein Horoskop"? Der Download von "Mein Horoskop" ist für Sie kostenfrei. Durch In-App-Käufe können Sie die Langversion des 14-Tages- und Jahreshoroskop dazukaufen.

Bei mir funktioniert der Download nicht. Überprüfen Sie bitte, ob auf Ihrem iPhone die aktuelle Version iOS7 installiert ist. Falls nicht, aktualisieren Sie das Betriebssystem unter Einstellungen/ Softwareaktualisierung. Dann können Sie die App herunterladen.

Ich habe ein Android-Smartphone. Funktioniert die App darauf auch? Nein. Wir wissen, dass wir damit leider nicht alle unsere neue App nutzen können, tut uns leid.

Meine App reagiert nicht mehr... Dann sollten Sie die App deinstallieren: Auf Ihrem Home-Bildschirm tappen Sie auf das App-Icon und halten so lange gedrückt, bis alle App-Icons anfangen zu "wackeln". Dann tappen sie auf das kleine x oben links am Icon. Die App ist nun deinstalliert. Gehen nun erneut in den App Store und installieren sie App erneut.

Zum Inhalt

Welche Inhalte bietet die App "Mein Horoskop"? Die beliebten Horoskope der BRIGITTE, das 14-Tage- und Jahreshoroskop. Exklusiv für die App gibt es zudem das Kosmische Highlight - jeden Mittwoch neu. Das Tageshoroskop steuert unser langjähriger Kooperationspartner Viversum bei.

Was ist das Kosmische Highlight genau? Das Kosmische Highlight ist eine neue spannende Astro-Serie. Sie beschäftigt sich jede Woche mit der psychologischen Bedeutung der Sternenkonstellation am Himmel. Denn die Sterne weisen uns darauf hin, worauf wir achten sollen - auch unabhängig vom Sternzeichen.

Schreibt die Redaktion die Horoskope? Nein, wir verlassen uns auf erfahrene Astrologen. Das Tageshoroskop schreibt unser Astrologie-Partner Viversum. Das 14-Tage- und Jahreshoroskop sowie das Kosmische Highlight erstellt Roswitha Broszath. Sie schreibt schon seit über 25 Jahren Horoskope für BRIGITTE. Die Astrologin und Heilpraktikerin ist unter anderem ausgebildet in spiritueller und psychologischer Astrologie, Psychotherapie und Psychodrama. Sie betreibt ihre astrologisch-psychologische Naturheilpraxis in Berlin.

Mir ist aufgefallen, dass in den Horoskopen vor allem Frauen angesprochen werden. Gelten sie nicht für Männer? Männer schließen wir natürlich nicht aus. Da die BRIGITTE eine Frauenzeitschrift ist, sprechen wir allerdings in erster Linie Frauen an. Aber die Sterne machen keinen Unterschied. Lesen Sie auch gern als Mann, was Roswitha Broszath Ihnen rät.

Warum startet das Kosmische Highlight und das 14-Tage-Horoskop mittwochs und nicht montags? Das liegt an den Erscheinungsterminen der BRIGITTE, die alle 14 Tage an einem Mittwoch erscheint.

Zu den Funktionen

Was bietet das persönliche Profil in "Mein Horoskop"? Auf Ihrer Profilseite haben Sie alle Horoskope an einem Platz. So haben Sie jeden Tag alles auf einen Blick. Auch Ihre Langversionen, falls Sie welche gekauft haben. Sie können Ihre Profilangabe jederzeit ändern. indem Sie oben rechts auf das Einstellungssymbol klicken.

Beim ersten Benutzen wurden meine genauen Geburtsdaten abgefragt. Die hatte ich aber nicht so schnell griffbereit. Kann ich sie nachtragen? Das ist kein Problem. Oben rechts in "Mein Horoskop" sehen Sie ein kleines Symbol. Wenn Sie es anklicken, gelangen Sie zu Ihren Profileinstellungen, wo Sie Ihre Daten verändern oder ergänzen können.

Sind meine Daten sicher? Ihre Daten werden ausschließlich für Ihren persönlichen Bereich innerhalb der App verwendet. Sie werden nicht weitergegeben. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz haben oder Informationen darüber haben möchten, welche Daten gespeichert wurden, wenden Sie sich bitte an datenschutz@brigitte.de.

Ich möchte nicht nur meine Horoskope lesen, sondern auch die von anderen Sternzeichen. Wo finde ich die? Auf Ihrer Startseite finden Sie ganz unten den Button "Alle Sternzeichen auf einen Blick". Dort können Sie die Horoskope aller Sternzeichen lesen.

Kann mich die App erinnern, sobald ein neues Horoskop erscheint? Sehr gern. Sie können in Ihren Einstellungen sogenannte Pushnachrichten aktivieren. Sie erinnern Sie, wenn ein neues Tages- oder 14-Tage-Horoskop erscheint.

Kann ich die Benachrichtigungen über neue Horoskope ausstellen? Ja. In Ihren Einstellungen können Sie die Pushnachrichten auch wieder ausschalten.

Zu den Bezahlinhalten

Ich bin Abonnentin der BRIGITTE - muss ich für die Langversionen auch bezahlen? Zunächst leider ja. Wenn Sie die Langversionen vom 14-Tage- und Jahreshoroskop kostenlos lesen möchten, finden Sie die Inhalte auch auf www.brigitte.de . Wir arbeiten bereits daran, die Versionen für Abonnenten freizuschalten.

Was kosten die Langversionen? Die Langfassung vom 14-Tagehoroskop kostet 89 Cent, die Langfassung vom Jahreshoroskop für ein Sternzeichen 1,79 Euro, für alle Sternzeichen 4,59 Euro.

Wo finde ich einmal gekaufte Inhalte in der App wieder? Ihre Einkäufe finden Sie auf Ihrer Profilseite unter "Meine Käufe".

Kann ich einen In-App-Kauf auch mit einem iTunes-Gutschein einlösen? Ja. Beim Bezahlen können Sie einen iTunes Gutschein von Apple eingeben. Der Code besteht aus 12 bzw. 14 Buchstaben oder Ziffern.

Kann ich auch Langversionen von anderen Sternzeichen kaufen? Selbstverständlich. Sie können für alle Sternzeichen Langversionen kaufen. Diese werden ebenfalls auf Ihrer Profilseite gespeichert.

Kann ich abgelaufene Horoskope speichern? Ihre gekauften Horoskope werden alle in Ihrem Profil gespeichert, auch wenn der Zeitraum bereits abgelaufen ist. Wenn Sie allerdings nach dem Kauf ein neues iPhone anschaffen und die App dort überspielen, können Ihre alten Horoskope nicht übertragen werden. Es wird bereits daran gearbeitet, dies ebenfalls möglich zu machen.

Mein Problem konnte ich hier nicht klären. Wer hilft mir nun? Unter support@brigitte.de können Sie uns gern Fragen stellen und Anregungen weitergeben. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail.

Themen in diesem Artikel
Viversum