Julia Ballerstädt

Julia Ballerstädt

Als Kind wollte Julia Schriftstellerin werden, stattdessen wurde sie Mama. Seit August 2018 schreibt sie deshalb als SEO-Redakteurin für BRIGITTE Digital über das, was ihren Alltag bewegt: Schwangerschaft, Familie, Babies, Elternsein, kleine und große Kinder - über das echte Leben von Müttern eben.

Die gebürtige Potsdamerin studierte Germanistik und Kulturwissenschaften und arbeitete in verschiedenen Redaktionen des NDR und RBB. Nach ihrem Abschluss war Julia mehrere Jahre als Video-Redakteurin und freie Texterin tätig.

Was die Wahlhamburgerin sonst noch mag? Ganz viel Musik, Schlittschuhlaufen und Süßkram - bis der Bauch weh tut. 

Alle Artikel von Julia Ballerstädt

Die schönsten Filme zum Heulen: Frau auf Sofa weint
Heul doch! Die 8 schönsten Filme zum Weinen
Denkfallen im Job: Frau mit Post it auf Stirn
Karriere machen immer die anderen? Typische Denkfallen könnten Schuld sein!
Parfümflakons auf Teller
Warme Düfte für kalte Tage: Die schönsten Parfums für Herbst und Winter
Beckenbodenabriss: Schwangere hält sich Bauch
Experte meint: "Für Frauen ab 35 nur Kaiserschnitt"
Friluftsliv: Wohnzimmer in Naturtönen
Friluftsliv: Weg mit Hygge – Das ist der neuste Trend!
Aktien und ETFs: Frau mit Handy und Sparschwein
Aktien-Action? Diese fünf Fehler solltest du vermeiden!
Bienenwachstuch selbstgemacht: Gurke, Salat in Bienenwachstuch
Weniger Müll: Weg mit Frischhaltefolie, so geht die gute Alternative!
Mental Load: Frau fasst sich an den Kopf
Kopf voll? So reduzierst du deinen Mental Load!
Lost Penis-Syndrom: Banane auf pinkem Hintergrund
Lost-Penis-Syndrom – was ist das denn?
Tampons mit Plastik? Nie wieder! Frau hält sich den Bauch
Tampons mit Plastik? Nie wieder! So geht nachhaltig menstruieren