Julia Ballerstädt

Julia Ballerstädt

Als Kind wollte Julia Schriftstellerin werden, stattdessen wurde sie Mama. Seit August 2018 schreibt sie deshalb als SEO-Redakteurin für BRIGITTE Digital über das, was ihren Alltag bewegt: Schwangerschaft, Familie, Babies, Elternsein, kleine und große Kinder - über das echte Leben von Müttern eben.

Die gebürtige Potsdamerin studierte Germanistik und Kulturwissenschaften und arbeitete in verschiedenen Redaktionen des NDR und RBB. Nach ihrem Abschluss war Julia mehrere Jahre als Video-Redakteurin und freie Texterin tätig.

Was die Wahlhamburgerin sonst noch mag? Ganz viel Musik, Schlittschuhlaufen und Süßkram - bis der Bauch weh tut. 

Alle Artikel von Julia Ballerstädt

Frau mit Kochlöffel
Goodbye Salamibrot: Warum warme Mahlzeiten am Abend super sind!
Erste Periode: Mutter-Tochter-Duo im Schlafzimmer
Erste Periode: Was deine Tochter jetzt wissen muss
Innere Unruhe: Frau neben schlafendem Mann
Innere Unruhe? Das hilft wirklich dagegen
Premenstruelle Dysphorie: Frau verzweifelt auf Bett mit Kissen
Prämenstruelle Dysphorie: Wenn jeden Monat die Depression kommt
Peppa Wutz: Spielfigur Peppa Wutz vor blauem Hintergrund
Peppa Wutz macht Kinder frech
Gute-Laune-Essen: Frau mit Bananen-Lächeln vor blauer Wand
Stimmungstief wegessen? Dein Masterplan zum Gute-Laune-Essen
Hände mit Vibrator
Yes Baby, Selbstbefriedigung macht gesund!
Mächen sitzt auf rotem Stuhl und liest
Bücher, die Kinder stark machen
Weihnachtsfilme: Frau auf Sofa fernsehend
Haselnuss-Aschenbrödel aufgepasst: 8 Weihnachtsfilme, die Konkurrenz machen
Willkommen neues Ich: Warum Veränderung gut tut
Willkommen, neues Ich! Warum uns Veränderung so gut tut.