Julia Ballerstädt

Julia Ballerstädt

Als Kind wollte Julia Schriftstellerin werden, stattdessen wurde sie Mama. Seit August 2018 schreibt sie deshalb als SEO-Redakteurin für BRIGITTE Digital über das, was ihren Alltag bewegt: Schwangerschaft, Familie, Babies, Elternsein, kleine und große Kinder - über das echte Leben von Müttern eben.

Die gebürtige Potsdamerin studierte Germanistik und Kulturwissenschaften und arbeitete in verschiedenen Redaktionen des NDR und RBB. Nach ihrem Abschluss war Julia mehrere Jahre als Video-Redakteurin und freie Texterin tätig.

Was die Wahlhamburgerin sonst noch mag? Ganz viel Musik, Schlittschuhlaufen und Süßkram - bis der Bauch weh tut. 

Alle Artikel von Julia Ballerstädt

Lost Penis-Syndrom: Banane auf pinkem Hintergrund
Lost-Penis-Syndrom – was ist das denn?
Tampons mit Plastik? Nie wieder! Frau hält sich den Bauch
Tampons mit Plastik? Nie wieder! So geht nachhaltig menstruieren
Juckreiz im Intimbereich: Frau mit SOS-Schild vor Schritt
Juckreiz im Intimbereich? Vielleicht leidest du an Lichen Sclerosus
Für coole Kids: drei Kids posen cool
Für coole Kids: Kindermode, die sich sehen lassen kann!
Pickel-Party Ü30? Die besten Produkte für pickelfreie Falten: Tuben vor rosa Hintergrund
Pickel-Party Ü30? Die besten Produkte für pickelfreie Falten
Grünes Fruchtwasser: Mutter in Bett mit Neugeborenem
Grünes Fruchtwasser: Wie gefährlich ist es für mein Baby?
Premenstruelle Dysphorie: Frau verzweifelt auf Bett mit Kissen
Prämenstruelle Dysphorie: Wenn jeden Monat die Depression kommt
CBD: Cannidiol-Öl mit Hanfblatt
CBD: Was kann das Wundermittel aus der Hanfpflanze?
Hassliebe Locken: Wie eine Pflegemethode die Beziehung zu meinen Haaren rettete
Hassliebe Locken: So wurde wahre Liebe daraus!
Innere Unruhe: Frau neben schlafendem Mann
Innere Unruhe? Das hilft wirklich dagegen