Julia Ballerstädt

Julia Ballerstädt

Als Kind wollte Julia Schriftstellerin werden, stattdessen wurde sie Mama. Seit August 2018 schreibt sie deshalb für BRIGITTE Digital und Barbara.de über das, was ihren Alltag bewegt: Sex, Frauengesundheit, Selbstliebe, Schwangerschaft, Familie, Babies, Elternsein, Trennungen, Mental Load, kleine und große Kinder - über das echte Leben von Frauen eben.

Die gebürtige Potsdamerin studierte Germanistik und Kulturwissenschaften und arbeitete in verschiedenen Redaktionen des NDR und RBB. Nach ihrem Abschluss war Julia mehrere Jahre als Video-Redakteurin und freie Texterin tätig.

Was die Wahlhamburgerin sonst noch mag? Ganz viel Musik, Schlittschuhlaufen und Süßkram - bis der Bauch weh tut. 

Alle Artikel von Julia Ballerstädt

Corona in den Medien: Was Eltern jetzt wissen sollten
Corona in den Medien: Was Eltern jetzt wissen sollten
Bienenwachstuch selbstgemacht: Gurke, Salat in Bienenwachstuch
DIY-Frischhaltefolie: So macht man Bienenwachstücher selbst
Ingwer shots und Zutaten
Ingwer Shot selbst gemacht: schmeckt eklig, macht aber gesund
Orgasm Gap: Frauen wollen mehr!
Orgasm Gap: Frauen wollen mehr!
Säure-Opfer Vanessa Münstermann
Säure-Opfer Vanessa Münstermann: "Ab heute darf ich hässlich sein!"
CBD: Cannidiol-Öl mit Hanfblatt
CBD: Was kann das Wundermittel aus der Hanfpflanze?
Intimpflege: So geht das untenrum richtig!
Intimpflege: So geht das untenrum richtig!
Flushing: Frau zieht sich Pulli über Kopf
Flushing: Immer dieses peinliche Erröten
Vulvodynie: Frau liegt mit Schmerzen im Bett
Vulvodynie: Wenn vor Schmerzen nichts mehr geht
"Boah, kennst du das noch?" – Das sind die Spielzeuge unserer Kindheit
"Boah, kennst du das noch?" – Das sind die Spielzeuge unserer Kindheit