Julia Ballerstädt

Julia Ballerstädt

Als Kind wollte Julia Schriftstellerin werden, stattdessen wurde sie Mama. Seit August 2018 schreibt sie deshalb als SEO-Redakteurin für BRIGITTE Digital über das, was ihren Alltag bewegt: Schwangerschaft, Familie, Babies, Elternsein, kleine und große Kinder - über das echte Leben von Müttern eben.

Die gebürtige Potsdamerin studierte Germanistik und Kulturwissenschaften und arbeitete in verschiedenen Redaktionen des NDR und RBB. Nach ihrem Abschluss war Julia mehrere Jahre als Video-Redakteurin und freie Texterin tätig.

Was die Wahlhamburgerin sonst noch mag? Ganz viel Musik, Schlittschuhlaufen und Süßkram - bis der Bauch weh tut. 

Alle Artikel von Julia Ballerstädt

Friluftsliv: Wohnzimmer in Naturtönen
Friluftsliv: Weg mit Hygge – Das ist der neuste Trend!
Clusterfeeding: Baby stillt
Clusterfeeding: Wenn das Baby ständig Hunger hat
Pränataldiagnostik: Arzt erklärt schwangerer Frau Ultraschallbild
Pränataldiagnostik: Ist mein Baby gesund?
Drunk Yoga: Frau beim Yoga mit angestrengtem Gesicht
Drunk Yoga: Mit Wein ist alles nur halb so schlimm! Auch Yoga.
Risikochwangerschaft: Schwangere Frau liegt auf Bett
Risikochwangerschaft: Was bedeutet das eigentlich?
Zähneputzen lernen: Kind hält Zahnbürste und Zahnpasta
Zähne putzen beim Baby: Die richtige Pflege von Anfang an
Flushing: Frau zieht sich Pulli über Kopf
Flushing: Immer dieses peinliche Erröten
Nase putzen lernen: zwei Kinder mit Taschentüchern auf Bett liegend
Nase putzen lernen: So klappt es mit den Kleinen
Innere Unruhe: Frau neben schlafendem Mann
Innere Unruhe: Das hilft wirklich dagegen
Glückshaube: Baby in Handtuch
Geburtsphänomen Glückshaube: Was steckt dahinter?

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Julia Ballerstädt
Julia Ballerstädt

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden