Julia Ballerstädt

Julia Ballerstädt

Als Kind wollte Julia Schriftstellerin werden, stattdessen wurde sie Mama. Seit August 2018 schreibt sie deshalb als SEO-Redakteurin für BRIGITTE Digital über das, was ihren Alltag bewegt: Schwangerschaft, Familie, Babies, Elternsein, kleine und große Kinder - über das echte Leben von Müttern eben.

Die gebürtige Potsdamerin studierte Germanistik und Kulturwissenschaften und arbeitete in verschiedenen Redaktionen des NDR und RBB. Nach ihrem Abschluss war Julia mehrere Jahre als Video-Redakteurin und freie Texterin tätig.

Was die Wahlhamburgerin sonst noch mag? Ganz viel Musik, Schlittschuhlaufen und Süßkram - bis der Bauch weh tut. 

Alle Artikel von Julia Ballerstädt

Schilddrüse: Frau fasst sich an den Hals
5 Probleme, an denen deine Schilddrüse Schuld sein könnte
Scheitel-Steiß-Länge: Frau mit Utraschallbild in der Hand
Scheitel-Steiß-Länge: Was ist das?
Unerfüllter Kinderwunsch: Frau liegt mit negativem Schwangerschaftstest auf weißem Teppich
Unerfüllter Kinderwunsch: Das kannst du tun
Gute-Laune-Essen: Frau mit Bananen-Lächeln vor blauer Wand
Stimmungstief wegessen? Dein Masterplan zum Gute-Laune-Essen
Frischkäse in der Schwangerschaft: Frau streicht Frischkäse auf ein Brot
Frischkäse in der Schwangerschaft: Darf ich ihn essen?
Hybristophilie: Frau steht am Fenster
Hybristophilie – Wenn Frauen auf Mörder und Vergewaltiger stehen
Geschwollene Hände in der Schwangerschaft: Frau mit Hand auf Babybauch
Geschwollene Hände in der Schwangerschaft – Was hilft?
ICSI: Nadel mit Spermium in Eizelle
ICSI: Chancen und Risiken der Kinderwunschbehandlung
CBD: Cannidiol-Öl mit Hanfblatt
CBD: Was kann das Wundermittel aus der Hanfpflanze?
Muttermilch abpumpen: Mutter pumpt Milch ab
Muttermilch abpumpen – Alles, was du darüber wissen musst