Katrin A. Otrzonsek

Katrin A. Otrzonsek

Redakteurin Aktuelles

Schreiben und Lesen gehörten von klein auf zu ihren Leidenschaften – kein Wunder, dass es sie in den Journalismus trieb! Bevor sie allerdings bei BRIGITTE.de landete, studierte sie Philosophie und Literaturwissenschaft an der RWTH Aachen, sowie TV- / Radiojournalismus & Moderation in Dortmund. Anschließend absolvierte sie eine Journalistenschule in Hamburg, arbeitete als freie Journalistin und sammelte eine Horde Medien-Erfahrung durch Praktika in diversen Redaktionen. Zuletzt arbeitete sie jahrelang als Online-Redakteurin.
Wenn sie mal nicht arbeitet, knuddelt sie mit ihren zuckersüßen Hunden, liest Bücher und reist um die Welt – vorzugsweise durch Europa. Fehlt es ihr an Adrenalin, trifft man sie auch mal beim Skydiving, Fallschirmspringen oder anderen Spielereien. Innere Ruhe sucht sie hingegen beim Wandern – am liebsten auf La Gomera oder auf dem Jakobsweg.


Artikel von Katrin A. Otrzonsek