•  
  •  

Musik

Das Boygroup-Quiz

"I'll never break your heart..." Attraktive junge Männer tanzen synchron und singen Lieder über Liebe: Die Boygroups sind zurück! Zurzeit sind New Kids On The Block und die Backstreetboys zusammen auf Tour - als Super-Boygroup "NKOTBSB". Kennen Sie sich aus mit den Teenie-Idolen?

  • Frage 1 von 8:

    1990 veröffentlichten New Kids On The Block (NKOTB) ihren erfolgreichsten Hit. Sie sangen...

  • Frage 2 von 8:

    Boygroups wären nichts ohne ihre Fans. In der Regel sind sie weiblich und im Teenie-Alter. Für viele war es wie ein Weltuntergang, als sich 1995 eine Boygroup unerwartet auflöste. Wer erklärte damals das musikalische Ende?

  • Frage 3 von 8:

    Heute ist er ein gefeierter Sänger und Schauspieler, seine ersten Auftritte hatte er als Moderator des Mickey-Mouse-Clubs und als Mitglied einer fünfköpfigen US-Boygroup. Wer ist gemeint?

  • Frage 4 von 8:

    Welche drei FDP-Politiker wurden wegen ihres Alters auch als die "Boygroup" bezeichnet?

  • Frage 5 von 8:

    1996 versprachen die Backstreetboys "I'll never...

  • Frage 6 von 8:

    Bei East 17 ging es etwas rauer zu, sie waren so etwas wie der proletarische Gegenentwurf zu Take That & Co. Wonach benannte sich die Band?

  • Frage 7 von 8:

    Gary Barlow und Robbie Williams nahmen 2010 - passend zu Robbies Rückkehr zu Take That - eine gemeinsame Single auf. Diese handelt von ihren Gefühlen über die Differenzen, die sie zuvor gehabt hatten. Wie heißt der Song?

  • Frage 8 von 8:

    Die New Kids on the Block gehörten zu den erfolgreichsten Boygroups aus den USA. Auch der Bruder eines Mitglieds ist ein Superstar, selbst heute noch. Wie heißt er?

  • Elena Vogt