VG-Wort Pixel

Es liegt nicht am süßen Blut Darum wirst du öfter von Mücken gestochen als andere

Es gibt drei Gründe, wieso es die Mücken auf manche Menschen ganz besonders abgesehen haben. 
Mehr
Mücken bemerken wir leider meist erst, wenn sie schon zugestochen haben. Dann hilft nur noch etwas zur Linderung des Juckreizes. Doch können wir überhaupt Einfluss darauf nehmen, dass wir gar nicht erst gestochen werden?

Der Sommer schenkt uns meist durch das gute Wetter gute Laune und versorgt uns mit Vitamin D. Was er leider auch mitbringt, sind Mücken und damit eine Vielzahl an Stichen. Wer einmal gestochen ist, muss sich schwer zusammenreißen, um die juckenden Stellen nicht zu kratzen.

Mücken haben es aus ganz bestimmten Gründen auf dich abgesehen

Manche scheinen den Mücken besonders gut zu "schmecken", denn sie werden häufiger oft gestochen. Doch schmeckt das Blut dieser Personen wirklich "besser" oder gibt es nicht vielleicht einen anderen Grund, wieso sie so von den Mücken geplagt werden? Wir klären dich in unserem Video auf.

Verwendete Quelle: quarks.de

Brigitte

Mehr zum Thema