VG-Wort Pixel

Verhalten reflektieren 4 toxische Angewohnheiten, die oft nicht als solche erkannt werden

Viele Verhaltensweisen sollten genauer betrachtet werden, denn sie sind toxischer, als uns bewusst ist. 
Mehr
Viele toxische Angewohnheiten werden von der Gesellschaft als völlig normal betrachtet und ziehen oberflächlich gesehen keinerlei Konsequenzen mit sich. Tatsächlich werden dadurch Mitmenschen verletzt und können ihren Unmut nicht äußern.

Es gibt viele ungeschriebene Gesetze, die uns vorgeben, wie wir uns in einer Gesellschaft zu benehmen haben. Ohne diese wären unsere sozialen Kontakte vermutlich durch viele Auseinandersetzungen und Konflikte geprägt. Trotz dessen, können wir noch immer dazulernen und sollten unserem Gegenüber stets mit Empathie begegnen. 

Diese Eigenschaften sollten wir als toxisch betrachten

Denn es gibt noch immer viele Angewohnheiten, die uns täglich im Alltag begegnen und die nicht als unangebracht oder gar toxisch eingestuft werden - obwohl wir sogar meist selbst nicht begeistert sind von dem Verhalten. Um welche Angewohnheiten es sich handelt, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: medium.com

Brigitte

Mehr zum Thema