VG-Wort Pixel

Zuckersüßer Igel genießt Streicheleinheiten


Bei den ganzen Vorbereitungen für den Winter muss jeder Igel mal ein Päuschen einlegen. Und das genießt er dann in vollen Zügen!

Gerade jetzt, wenn der Herbst sich ankündigt, kommt die stressige Phase für einen Igel. Der wärmende Winterspeck frisst sich schließlich nicht von alleine an, und auch eine kuschelige Unterkunft für die kalte Jahreszeit will noch gebaut werden.

Umso schöner, wenn es sich dann jemand zur Aufgabe macht, der gestressten Igelseele eine kleine Auszeit zu bescheren.

Entspannung funktioniert natürlich am besten auf weichem Untergrund in bequemer Rückenlage. Und wenn dann noch helfende Hände zur Verfügung stehen, die die Kunst des Streichelns so gut beherrschen, schließt auch der fleißigste Igel für einen kurzen Moment die Augen und genießt die willkommene Pause.

Wir können unseren Blick gar nicht von der kleinen Kugel lassen und würden uns am liebsten gleich dazulegen!

LV

Mehr zum Thema