VG-Wort Pixel

Auf DVD: Slumdog Millionär


Acht Oscars und vier Golden Globes: Das Liebesdrama "Slumdog Millionär" des britischen Regisseurs Danny Boyle begeisterte das Kinopublikum. Nun erscheint der Film auf DVD.

image

Auf der Jagd nach der Liebe

image

Der junge Jamal Malik (Dev Patel) hat es weit gebracht bei der indischen Version von "Wer wird Millionär". Vierzehn Mal lag er mit seinen Antworten richtig, nun steht er vor der letzten, der alles entscheidenden 20-Millionen-Rupien-Frage. Doch dass der Junge aus den Slums so schlau sein kann, daran zweifeln einige und wittern Betrug. Im nächsten Moment findet sich Jamal in einem knallharten Verhör bei der Polizei wieder. Er erzählt seine Geschichte und verrät den wahren Grund, warum er überhaupt in der Show ist. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen seiner großen Liebe Latika (Freida Pinto).

Acht Oscars und vier Golden Globes

image

Der Film des britischen Regiesseurs Danny Boyle ("Trainspotting", "The Beach", "28 Days Later") glänzt nicht nur mit seinen Auszeichnungen, auch die bewegenden Bilder, die teilweise vom kitschig-bunten ins ernüchternd-deprimierend schwanken, und der tolle Soundtrack zeichnen die schicksalhafte Liebesgeschichte aus.

"Slumdog Millionär" erscheint als Einzel-DVD, Blu-ray sowie als Limitierte 2-Disc Millionär Edition mit bislang unveröffentlichtem Bonusmaterial, darunter Audiokommentare, entfallene Szenen, Making of und Interviews.

Mehr zum Film erfahrt ihr >> hier

Auf DVD: Slumdog Millionär


Mehr zum Thema