Besucht Smudo in der Bym-WG!

Ende April legt Smudo beim Baltic Soul Weekender am Weissenhäuser Strand auf. Vorher zieht er aber noch in die Bym-WG und lässt sich auf WG-Tauglichkeit prüfen.

Ob Smudo in der Bym-WG auch so ein Chaos veranstaltet?

Vom 24. bis zum 26. April ist es am beschaulichen Weissenhäuser Strand an der Ostsee erst einmal wieder vorbei mit der Ruhe: Dann nämlich steigt dort der >> Baltic Soul Weekender - ein gigantisches Soul-, Funk- und House-Festival mitten in dem Feriendorf. Und für die besten Beats ist natürlich auch gesorgt: Kein geringerer als >> Smudo wird am Plattenteller stehen und der Menge einheizen.

Bevor es allerdings soweit ist, macht Smudo einen kleinen Zwischenstopp in der Bym-WG. Im Interview haben wir ihn schon mal auf WG-Tauglichkeit geprüft und festgestellt: Dieser Mann ist der ideale Mitbewohner! Lest selbst!

Auf der nächsten Seite: Smudo im Interview

Smudo im Interview

Brigitte Young Miss: Hast du schon mal in einer WG gewohnt?

Smudo: Nein - ich hatte immer mal wieder eine Freundin, die in einer WG gewohnt hat, wir sind dann aber doch immer lieber zu mir gegangen.

Brigitte Young Miss: Stell dir mal vor, du könntest jetzt einfach so eine WG gründen, egal wo und egal mit wem. Für welche Stadt würdest du dich entscheiden? Und wer wäre dein Lieblingsmitbewohner?

Smudo: Ich würde natürlich im wundervollen Hamburg bleiben und eine WG mit Christoph Columbus, Elly Beinhorn und Michael Jackson gründen. Die ersten beiden sind nie da und lassen mich in Ruhe und Michael mahnt mich nur durch seine Anwesenheit vor den Fehlern, die man auf dem Weg zum Pop-Dinosaurier begehen kann.

Brigitte Young Miss: Was findet man immer in deinem Kühlschrank?

Smudo: Redbull zuckerfrei, Milch für Kaffee und Knoblauch.

Brigitte Young Miss: Mal ehrlich: Wie viel Platz nimmt eigentlich deine Plattensammlung in deiner Wohnung ein? Und welche Stücke daraus sind deine Liebsten?

Smudo: Ich hatte mal ein paar Meter Vinylplatten, danach Berge von CDs und jetzt ist alles digital auf meinem Server.

Brigitte Young Miss: Trinkst du morgens Tee oder Kaffee? Und was frühstückst du am liebsten? Toast, Brötchen oder Müsli?

Smudo: Kaffee, Rühreier. Vielleicht ein Hörnchen.

Auf der nächsten Seite: Smudo: "Fußball interessiert mich nicht"

Smudo: "Fußball interessiert mich nicht"

Ein gutes Gespür für fette Beats hat Smudo auf jeden Fall.

Brigitte Young Miss: Wie viele Fußballtrikots liegen in deiner Wohnung verstreut?

Smudo: Keines. Fussball interessiert mich nicht. Ich habe irgendwo in einer Souvenirecke ein von den Spielern unterschriebenes VfB-Trikot, da wir unseren Heimatverein bei der Meisterfeier mit einem Konzert unterstützten.

Brigitte Young Miss: Nimmst du Rücksicht auf die Nachbarn oder machst du lieber ordentlich Krach?

Smudo: Ich höre gelegentlich laute Musik. Aber Musik ist mein Beruf. In meiner Freizeit höre ich deshalb gar nicht so viel. Ähnlich dem Spruch "Schon mal einem Friseur auf den Kopf geschaut?"

Brigitte Young Miss: Kannst du kochen? Was ist dein Lieblingsessen?

Smudo: Ja, ich kann kochen. Ein spezielles Lieblingsessen habe ich nicht. Ich finde italienisch toll, aber bin eigentlich ein Allesesser.

Brigitte Young Miss: Bist du eher der Ordnungsfreak oder der Vollchaot?

Smudo: Ich denke, ich liege dazwischen. Ich bin sehr froh, dass ich eine sehr ordnungsliebende Frau geheiratet habe.

Brigitte Young Miss: Du hast eine kleine Tochter. Was ändert sich alles, wenn man mit einem kleinen Kind zusammenwohnt?

Smudo: Die Schlaf- und Wachzeiten, das Verhältnis zum Partner, die Verteilung der Gegenstände in der Wohnung und das Verhältnis zu den weltlichen Dingen im Allgemeinen.

Brigitte Young Miss: Du legst beim Baltic Soul auf. Auf was können sich die Leute freuen?

Smudo: Ich werde eine hoffentlich interessante Melange aus soulful Rap-Klassikern und tanzbaren Soul- bis Ska-Songs auflegen.

Brigitte Young Miss: Wie sind deine weiteren Pläne für dieses Jahr?

Smudo: Wir werden mit den Fantastischen Vier unser 20jähriges Bühnenjubiläum am 25.7. in Stuttgart mit großem Orchester begehen. Ausserdem arbeiten wir gerade an einem neuen Album für 2010; vielleicht schaffen wir eine dufte Single noch dieses Jahr. Ein paar gute Ideen gibt's schon.

Auf der nächsten Seite: Besucht Smudo in der Bym-WG

Besucht Smudo in der Bym-WG

Smudos Zimmer in der Bym-WG

Ihr wollt mehr über Smudo erfahren? Dann besucht ihn einfach in der Bym-WG! Dort könnt ihr euch seine Videos anschauen, in seinem Zimmer chillen und ihm jede Menge Fragen stellen!

Hier findet ihr Smudo in der Bym-WG
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!