Bist du ein Serien-Profi?

Auch wenn uns mittlerweile viele neue Serien vor den Bildschirm locken, schauen wir die alten Wiederholungen von "Bill Cosby Show", "MacGyver" oder den "Golden Girls" doch immer wieder gerne. Kennt ihr euch aus mit den Serien der 80er? Testet hier euer Wissen!

1

In "Ein Colt für alle Fälle" jagt Stuntman Colt Seavers als Kopfgeldjäger Verbrecher und Gangster. An seiner Seite immer der tollpatschige Howie. In welcher Verbindung stehen die beiden?

Leider falsch!
Richtig!
2

Not macht erfinderisch. So das Motto von Serienheld MacGyver aus der gleichnamigen Serie. Mit seinem Taschenmesser, Kaugummi und ein bisschen Klebeband bewaffnet, befreit sich MacGyver aus jeder noch so heikelen Situation. Wie heißt die Forschungsorganisation, für die er arbeitet?

Leider falsch!
Richtig!
3

Michael Knight und sein sprechendes Auto K.I.T.T. sind ein unschlagbares Team im Kampf für Recht und Ordnung. Doch wie ist eigentlich Michaels richtiger Name?

Leider falsch!
Richtig!
4

Als Housesitter einer Villa macht sich Tom Selleck alias Thomas Magnum auf Hawaii ein schönes Leben. Mit welcher Luxuskarosse düst der Privatdetektiv mit Schnauzer gerne über die Insel?

Leider falsch!
Richtig!
5

Bevor Pierce Brosnan als James Bond in geheimer Mission unterwegs war, übte er sich schon mal in "Remington Steele" im Gaunerjagen. Mit dabei seine Partnerin Laura Holt und ihre quirlige Sekretärin. Wie heißt diese mit Vornamen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Sie waren die Modeikonen der 80er Jahre: James "Sonny" Crockett und Ricardo Tubbs brachten in "Miami Vice" als verdeckte Ermittler Drogendealer und Waffenschmuggler zur Strecke. Wie heißen die beiden in der Serie mit Decknamen?

Leider falsch!
Richtig!
7

Eigentlich könnten es sich die Millionäre Jonathan Hart und seine Frau aus "Hart aber herzlich" gut gehen lassen, wenn sie nicht immer unfreiwillig in Kriminalfälle verwickelt werden würden, die es zu lösen gilt. Dabei werden sie von ihrem Buttler Max und ihrem Hund unterstützt. Wie heißt der treue Vierbeiner der Harts?

Leider falsch!
Richtig!
8

Als "Ein Engel auf Erden" ist Jonathan in himmlischer Mission auf der Erde unterwegs, um Menschen wieder auf die rechte Bahn zu bringen. Unter welchem Titel wurde die Serie in Deutschland außerdem ausgestrahlt?

Leider falsch!
Richtig!
9

Früher gehörte Dienstagabends "Dallas" zum Pflichtprogramm. In der Serie dreht sich alles um Macht, Geld und Öl. Als Fiesling vom Dienst macht J.R. gerne allen das Leben zu Hölle. Doch für was stehen die Initialen J.R. eigentlich?

Leider falsch!
Richtig!
10

Der Außerirdische ALF wohnt nach dem Absturz seines Raumschiffs in die Garage der Familie Tanner, der er das Leben nicht immer leicht macht. Warum ist ALF auf der Erde gelandet?

Leider falsch!
Richtig!
11

"Wer ist hier der Boss?" Das fragt sich auch Tony, der bei der selbstbewussten Angela als Haushälter arbeitet. Wie heißt Tonis Serientochter Samantha, die später vor allem durch die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" bekannt wurde?

Leider falsch!
Richtig!
12

In der "Bill Cosby Show" gibt es immer was zu lachen. Kein Wunder, denn bei Familie Huxtable geht’s ganz schön drunter und drüber. Was macht Papa Huxtable, wenn er gerade mal nicht die Familie zusammenhält?

Leider falsch!
Richtig!
13

Das A-Team sind vier Männer, ständig auf der Flucht vor der Militärpolizei und im Auftrag der Selbstjustiz unterwegs. Welcher dieser drei Serien-Schauspieler lebt nicht mehr?

Leider falsch!
Richtig!
14

Die "Golden Girls" sehen alles mit Humor, nehmen kein Blatt vor den Mund und haben stets ein offenes Ohr für ihre Freunde. Wie heißt der bekannte Titelsong zur Serie?

Leider falsch!
Richtig!
15

In "Wunderbare Jahre" muss Hauptfigur Kevin Arnold zwischen Vietnamkrieg und Studenten-Demos allerlei pubertäre Probleme bewältigen. Die Serie war so erfolgreich, dass sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt: Welchen Preis erhielt "Wunderbare Jahre" nicht?

Leider falsch!
Richtig!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!