VG-Wort Pixel

Die Flutwelle von Mikael Niemi

Der in Italien höchst erfolgreiche Autor Carmine Abate, selbst zwischen Deutschland und Kalabrien aufgewachsen, fängt in seinem Roman atmosphärisch die Hitze des Sommers und das Brennen für einen Lebenstraum ein.

image

Die Sommer verbringt Florian in Kalabrien, der Heimat seiner Mutter. Sein Großvater plant, in seinem Heimatdorf, das " Zwischen zwei Meeren" liegt, eine legendäre, längst verfallene Herberge wieder aufzubauen, in die schon Alexandre Dumas einkehrte. Doch als er von einem Mann um Schutzgeld erpresst wird, zahlt er einen weit höheren Preis, als in Scheinen zu bemessen ist. Der in Italien höchst erfolgreiche Autor Carmine Abate, selbst zwischen Deutschland und Kalabrien aufgewachsen, fängt in seinem Roman atmosphärisch die Hitze des Sommers und das Brennen für einen Lebenstraum ein. (Ü: Esther Hansen, 240 S., 18,95 Euro, Aufbau)

Jetzt bestellen!


Mehr zum Thema