Nicholas Sparks: Das ist sein neuer Roman "Wenn du mich siehst"

Nicholas Sparks hat einen neuen Roman geschrieben. "Wenn du mich siehst" ist eine Liebesgeschichte mit Thriller-Aspekten. Lohnt sich das Lesen?

Seit neuestes Buch ist gerade erschienen: "Wenn du mich siehst" (Originaltitel: "See me") heißt der neue Roman von Nicholas Sparks, der die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt, die eigentlich nicht so recht zueinander passen.

Colin ist ein gut aussehender junger Mann mit einer bewegten Vergangenheit voller Gewalt und Wut, die ihn schon manches Mal in Schwierigkeiten gebracht hat. Seine Emotionen hält er mit Fitness und einem geregelten Alltag im Griff. Maria ist eine attraktive Frau mit einem Geheimnis - und einem Stalker. Eines Nachts begegnen sich Maria und Colin zufällig auf einer Landstraße. Die junge Anwältin ist überhaupt nicht angetan von dem bedrohlich erscheinenden Mann mit Schlägervisage, der ihr den Reifen wechselt und wieder in der Nacht verschwindet. Aller Unterschiede zum Trotz verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Doch das Glück währt nicht lange, denn Maria wird von einem düsteren Kapitel ihrer Vergangenheit eingeholt ...

In seinem neuen Roman macht Nicholas Sparks genau das, was er gut kann: Liebesgeschichten erzählen - mit manchmal mehr und manchmal weniger überraschenden Wendungen. Dazu gibt es eine spannende zweite Geschichte mit Thriller-Aspekten und vielen Fragen, die er erst ganz zum Schluss beantwortet. "Wenn du mich siehst" ist sicherlich keine neue Geschichte, aber eine, die man gerne liest. Weil man wissen möchte, was das Schicksal für Colin und Maria bereithält. Und für echte Fans von Nicholas Sparks ist die Lektüre natürlich Pflicht.

Hier findet ihr eine Leseprobe zu "Wenn du mich siehst". Mehr zum Buch bei Heyne. Das Buch könnt ihr unter anderem bei Amazon bestellen. Wer nicht so gern liest: Ab dem 10. März läuft die Verfilmung seines Buchs "The Choice" bundesweit in den Kinos an.

win
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Nicholas Sparks: Das ist sein neuer Roman "Wenn du mich siehst"

Nicholas Sparks hat einen neuen Roman geschrieben. "Wenn du mich siehst" ist eine Liebesgeschichte mit Thriller-Aspekten. Lohnt sich das Lesen?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden