Neu im Kino: "Der Ghostwriter"

Ja, "Der Ghostwriter" (Kinostart 18.2.) ist der neue Film von Roman Polanski und ja, Polanski ist der Regisseur, der aus bekannten Gründen gerade mit elektronischer Fußfessel in seinem Chalet in der Schweiz sitzt. Aber für die nächsten drei Minuten wollen wir das mal ausblenden und uns ganz auf seinen Film konzentrieren. "Der Ghostwriter" - eine Filmkritik in Bildern. Am 20. Februar wurde Roman Polanski auf der Berlinale für "Der Ghostwriter" mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet. Durch seine Produzenten ließ er ausrichten, er wäre ohnehin nicht zur Preisverleihung nach Berlin gekommen, denn als er das letzte Mal zu einem Festival gegangen sei, um einen Preis in Empfang zu nehmen, sei er im Gefängnis gelandet. "Ghost" hören: Die Romanvorlage des Films ist Teil der BRIGITTE Hörbuch-Edition "Die Krimis" Die "Ghostwriter"-Hauptdarsteller Ewan McGregor und Pierce Brosnan auf der Berlinale

kawa Fotos: Kinowelt
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!