Harry Potter Band 8: So bald kommt das nächste Buch auf den Markt!

Gute Nachrichten für Potter-Fans: Es wird doch ein weiteres Buch um den Zauber-Schüler geben - und wir müssen nicht einmal lange darauf warten.

Harry Potter kehrt zurück - und das nicht nur in Buchform

Stimmt das echt? Ein neues Potter-Buch? Ja, ganz im Ernst: Es gibt eine weitere Fortsetzung der Buchreihe um den berühmtesten Zauberlehrling der Welt. Neun Jahre, nachdem die Reihe eigentlich mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" offiziell für beendet erklärt wurde.

Und wieso das jetzt so plötzlich? Der neue Band "Harry Potter and the Cursed Child" ("... und das verfluchte Kind") ist etwas anders als die bisherigen Bücher: J.K. Rowling hat keinen neuen Roman geschrieben, sondern ein Theaterstück, das diesen Sommer in London aufgeführt werden wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass es dieses Theater-Script auch in Buchform geben wird - wäre ja sonst auch zu gemein für die Millionen von Fans, die nicht extra nach London fliegen können, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Was macht Harry 19 Jahre später?

Um was geht es denn?

Zu viel wird noch nicht verraten - es gibt nur diese knappe Inhaltsangabe:

Neunzehn Jahre später. Es war immer schwierig Harry Potter zu sein, und es ist jetzt nicht einfacher, wo er ein gestresster Angestellter des Zaubereiministeriums und ein Vater von drei Schulkindern ist.

Während Harry gegen eine Vergangenheit kämpft, die sich weigert Ruhe zu geben, muss sich sein jüngster Sohn Albus mit der Bedeutung eines Familien-Vermächtnisses herumschlagen, das er nie gewollt hat. Als sich Gegenwart und Vergangenheit unheilvoll miteinander verbinden, lernen Vater und Sohn eine unangenehme Tatsache: Dass die Dunkelheit manchmal aus den Ecken kommt, die man am wenigsten vermutet."

Hmm ... Harry als überarbeiteter Büroangestellter, der seinen Sohn tröstet weil ihn der Schul-Alltag so anstrengt? Das klingt so ... wenig zauberhaft.

Ach, abwarten. Ende der Neunziger hat die Ankündigung "Ein Junge lernt Zaubern" auch niemanden vom Hocker gerissen.

Abwarten? Wie lange denn noch? Das hat früher immer eeewig gedauert, bis ein neues Buch rauskam.

Netterweise gar nicht mehr so lang: "Harry Potter and the Cursed Child" wird ab 31. Juli erhältlich sein und bestimmt so manchen Sommerurlaub verschönern.

Und wenn die neue Geschichte jetzt so toll sein sollte, dass ich dringen Nachschub brauche?

Keine Panik: Es kommt ja später dieses Jahr noch ein neuer Potter-Film ins Kino.

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!