Die Welt auf einen Blick - blitzschnell erklärt!

Katja Berlin erklärt uns die Welt in lustigen Tortendiagrammen. Allerdings bleibt uns das Lachen manchmal im Hals stecken ... 

Seit Februar 2015 erklärt uns die Humor-Autorin und Bloggerin Katja Berlin jede Woche die Welt: mit den ”Torten der Wahrheit“ in der Wochenzeitung „Die Zeit“. Schließlich ist die Welt kompliziert geworden, und im Tortendiagramm wird uns so mancher Zusammenhang schnell deutlich – ob es nun darum geht, was Mütter in Deutschland falsch machen (zu 50 % arbeiten gehen, zu 50 % nicht arbeiten gehen) oder darum, wann Frauenrechte ein Thema sind (immer dann, wenn es um Kopftücher geht). Spießigkeit, Dummheit und Pauschalisierungen sind ihre liebsten Zielscheiben.

Ihr neues Buch „Torten der Wahrheit: Die Welt ist kompliziert genug“ sorgt wie gewohnt für ein Lachen, das uns im Hals steckenbleibt. Dass Katja Berlin Meisterin des lustigen Tortendiagramms ist, hat sie bereits in einigen Büchern bewiesen.

Torten der Wahrheit: Die Welt ist kompliziert genug, Katja Berlin (Riva, 9,99 Euro).

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!