Hannah Montana - Der Film

Ihren Durchbruch verdankt die 16-jährige Miley Cyrus der TV-Serie Hannah Montana. Nun kommt der Film in die Kinos und Hannahs Abenteuer gehen weiter -

Hannah Montana - Der Film

Nettes Schulmädchen von Nebenan...

Miley Stewart (Miley Cyrus) pendelt zwischen zwei Welten. Mal ist sie das nette Schulmädchen von Nebenan, dann wieder das ruhmsüchtige Alter Ego Hannah Montana, welches Miley langsam ganz schön zu Kopf steigt.

Kein Wunder. Hübsche Kleidchen und nette Partys sind natürlich auch viel spaßiger, als die Schulbank zu drücken. Während Miley ihren Traum von Rockstar lebt und von einem Termin zum nächsten hetzt, vergisst sie dabei beinahe den 16.Geburtstag ihrer besten Freundin Lily (Emily Osment).

... und ruhmsüchtiger Rockstar

Das geht Mileys Vater (gespielt von Cyrus' tatsächlichem Vater Billy Ray) zu weit. Den nervigen Höhenflug seiner Tochter will er sich nicht länger ansehen und lockt sie mit einer kleinen Notlüge zurück zu ihren Wurzeln. Gefangen in ihrem provinziellen Heimat-Örtchen passt Miley die ganze Situation anfangs gar nicht, doch dann verliebt sie sich in ihren alten Freund Travis (Lucas Till). Allerdings kann sie Travis nicht von ihrem geheimen Doppelleben verraten, was zu einem riesigen Katz- und Mausspiel führt. Denn auch der sensationsgierige Reporter Mr. Ganger (Peter Gunn) ist Miley bereits dicht auf den Fersen und kurz davor, ihr Geheimnis aufzudecken.

Auf der nächsten Seite: Klebrige Gefühlsduselei

Aktuelle Filme auf Cinema.de

Video-Trailer zum Film "Hannah Montana"

Hannah Montana ist ein zuckrig-klebriger Teeniefilm mit aufgebauschten Gefühlen, banalen Konversationen und Geschichten, wie sie das Leben nicht schreibt. Wer auf seichte Unterhaltung à la "High School Musical" und auf Märchengeschichten mit Happy End und weiser Moral wie "Glaub an dich. Bleib dir immer treu!" steht, der wird sich über diesen Film freuen. Alle anderen können getrost auf ihn verzichten.

"Hannah Montana - Der Film" läuft ab Montag, 1. Juni 2009, in den Kinos.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!