VG-Wort Pixel

Hört exklusiv die Songs vom neuen OneRepublic-Album!


Zwei Jahre nach ihrem internationalen Durchbruch mit "Apologize" melden sich OneRepublic mit neuer Platte im Gepäck zurück. Bei uns könnt ihr exklusiv in das neue Album reinhören -
Hört exklusiv die Songs vom neuen OneRepublic-Album!
© Autumn De Wilde

"Die Musik ist mein Leben - und Songs sind meine Währung", sagte OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder einmal in einem Interview. Und Songs hat der 30-Jährige bereits jede Menge geschrieben - nicht nur für seine eigene Band OneRepublic, sondern auch für Superstars wie Rihanna, Beyoncé oder Leona Lewis (deren Hit "Bleeding Love" im vergangenen Jahr mit einem Grammy ausgezeichnet wurde).

Dieses Talent hat auch Til Schweiger erkannt und OneRepublic kurzerhand für den Soundtrack seines Blockbusters "Keinohrhasen" verpflichtet. Der Rest ist Musikgeschichte: Das von niemand geringerem als Timbaland produzierte "Apologize" hielt sich über neun Monate auf Platz 1 der meistverkauften Downloads in Deutschland, und "Keinohrhasen" wurde der erste Soundtrack zu einem deutschen Film, der hierzulande jemals offiziell mit PLATIN ausgezeichnet wurde.

Erfolgszrezepte ändert man nicht. Und einen guten Soundtrack auch nicht. Auf dem "Keinohrhasen"-Nachfolger "Zweiohrküken" liefern OneRepublic deshalb wieder den Titelsong. "Secrets" heißt er, der bereits seit Wochen im Radion rauf- und runtergespielt wird.

OneRepublic Frontmann und Songwriter Ryan Tedder
OneRepublic Frontmann und Songwriter Ryan Tedder
© Autumn De Wilde

Überhaupt kann das neue Album "Waking Up" locker mit dem OneRepublic-Debüt "Dreaming Out Loud" mithalten: noch mehr bewegende Songs, noch mehr Streicher, noch mehr erstklassige Texte. "Diese Songs müssen mir aus der Seele sprechen", erklärt Ryan Tedder. "Und ich schreibe jeden einzelnen davon so, als handle es sich dabei um die letzte Aufnahme, die ich jemals veröffentlichen kann".

Das wollen wir nun wirklich nicht hoffen.

Überzeugt euch selbst! Und hört hier exklusiv in das neue Album rein. BRIGITTE Young Miss präsentiert euch zwei Songs aus "Waking Up". Viel Spaß!

Das Album OneRepublic - Waking Up Universal Music


Mehr zum Thema